Ich habe sie ebenfalls heute bekommen, HUK24 und Gültigkeit ab 27.10.2024 (Zulassung auf mich war eben 27.10.2022). Es mag aber ein 'Sonderbrief' gewesen sein, da aufgrund der Beitragserhöhung in der Haftpflicht ein Sonderkündigungsrecht besteht.
Beiträge von Toscha42
-
-
Mir war's nur um den Vergleich Verbrenner zu Stromer gegangen in Bezug auf die Versicherungsprämie, nicht um Details bei den Konditionen. Aber wenn ich nach 'Maximale Abdeckung bei Tierschäden' gehe, kommt als Ergebnis:
i4 eDrive40: 1.170,76 - bei Fri:day, habe ich mein Lebtag noch nicht gehört
M440i: 1.212,22 - bei Sparkasse Direkt -
Kann ich mir kaum vorstellen, oder nur bei einem starken regionalen Einfluss. Ich hab's mal gerade bei Check24 durchgespielt, einmal mit dem i4 eDrive40 und dann mit dem M440i; alle anderen Angaben sind gleich geblieben. Der Unterschied ist marginal:
pasted-from-clipboard.png -
Nur die reguläre Runterstufung.
-
Ich habe heute die neue Beitragsrechnung der HUK24 bekommen. Haftpflicht geht um 9,3 % hoch, trotz Wechsel in eine niedrigere SF-Klasse, Vollkasko geht um 8,7 % runter, ebenfalls Wechsel in eine niedrigere SF-Klasse.; insgesamt 3,4 % weniger als in diesem Jahr.
-
Für nur ein Poser-Foto sollten die schon passen.

-
Richtig, seit dem Ende der Motorenfertigung in der 'legendären' Halle 140 in München baut das Werk Steyr auch die Ottomotoren mit sechs und acht Zylindern, neben den schon seit langem produzierten Dieselmotoren aller Größen und den Otto-Drei- und Vierzylindern.
-
genau das hat der Fragesteller doch geschrieben…
Da hast du recht, den Schuh zieh ich mir an. Das habe ich voll überlesen.

-
Manchmal antwortest du gänzlich an der Frage vorbei.
Nein, das tue ich nicht. Es steht explizit dabei, dass ich für OS7 antworte. Und da ist eine der Voraussetzungen, dass die Shift-Lights nur angezeigt werden, wenn im manuellen Modus gefahren wird. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das auch bei OS8 eine notwendige Voraussetzung ist. Ich hielte es jedenfalls für eine sinnvolle.
-