Grau in Grau
Das wird bei Sonne nicht anders sein. ![]()
In jedem Fall viel Spaß damit!
Ciao
Toscha
Grau in Grau
Das wird bei Sonne nicht anders sein. ![]()
In jedem Fall viel Spaß damit!
Ciao
Toscha
Natürlich steht da was komisches
An der Stelle hat Fulano mich bei einer ähnlichen Diskussion final überzeugt. ![]()
11 mm vorn und 15 mm hinten ggü. Serie fahren einige hier mittels Distanzscheiben, ohne irgendwelche Popeleien an der Karosserie. Die 11 mm sind laut ABE nicht einmal vorführungspflichtig; ich habe die z. B. am Hörnchen rundum. Bevor ich also an der Karosserie arbeiten würde, probierte ich es erst einmal so.
Ciao
Toscha
Beim PreLCI war damit automatisch die Verbindung an die Dachantenne mit gekoppelt
Okay, das ist eine Funktion, die ebenfalls direkt mit dem Handy zu tun. Wer also kein QI-Laden benötigt, kann eventuell auch auf die Kopplung mit der Antenne verzichten. Ärgerlich wäre eher, wenn damit irgendeine Funktion entfiele, die mit einem Smartphone nicht zu tun hat, die man aber gern hätte.
Ciao
Toscha
Mir fehlt die Fantasie, welche andere Ausstattung an Wireless Charging gekoppelt sein könnte. Die Ladeleistung ist jedenfalls so dermaßen schwach, dass mir die sicher keine 230 € wert wäre. Bei der Alarmanlage liegt der Fall anders, die nähme ich trotz der Tatsache, damit auch diese klotzige Innenleuchte zu bekommen.
Ciao
Toscha
Wieso sollte eine solche 'Drohung' einen Händler in irgendeiner Form belasten? BMW Niederlassungen sind nichts anderes als Händler im Besitz der BMW AG, und damit einfach nur Konkurrenten. Das sind alles rechtlich eigenständige Betriebe, die anderen Händlern nicht 'übergeordnet' sind. Und schon gar nicht sind sie 'Schiedsrichter'.
Ciao
Toscha
Die Dämpfer haben doch ein 'Ablaufdatum' aufgedruckt. Das kann jeder für sich selbst checken. ![]()
Ciao
Toscha
Ich denke, es geht ihm eher darum, dass ihm zugesagt wurde, der Wechsel wäre im Servicepaket enthalten, er die Dämpfer aber dann doch separat auf der Rechnung gefunden hat. Mangels Servicepaket kann ich aber nicht beurteilen, ob die enthalten sein sollten oder nicht.
Ciao
Toscha
Da wird sich nichts ändern, mit dem Update bekommt man ja nur eine neue Navigations-DB. Bestenfalls sind also Fehler in der Datenbank behoben. ![]()
wobei bei temporären Baustellen ja Baustellenschilder erkannt werden; das würde ja dann auch nicht funktionieren...
Wenn Schilder vorhanden sind, werden die natürlich höher priorisiert. Die Probleme entstehen eher dort, wo die Navigations-DB noch ein Tempolimit zu kennen glaubt, das sich aber in der tatsächlichen Beschilderung nicht wiederfindet. In dem Fall wird die veraltete Information höher priorisiert als die abgebaute und somit aktuelle Beschilderung.
Ciao
Toscha
Da frage ich mich auch schon immer, warum hier die Zeichenerkennung nicht funktioniert.
Die funktioniert schon, jedenfalls meistens. Es macht aber insgesamt den Eindruck, als würden die statischen Informationen aus der Navigations-DB höher priorisiert bei der Anzeige als die tatsächliche Beschilderung. Ich habe aber keine Idee, warum man sich für diese Auslegung entschieden hat.
Ciao
Toscha
Das liegt aber nicht an den Navigationsdaten sondern am kreativen^weigenwilligen Umgang der Verkehrszeichenerkennung mit eben solchen Verkehrszeichen.
Ciao
Toscha