Wir sollten ihnen das mal nachmachen. ![]()
Ciao
Toscha
Wir sollten ihnen das mal nachmachen. ![]()
Ciao
Toscha
Hier bremst der DAP recht selten, meistens reicht es, dass er nur vom Gas geht. Der Verkehr auf den hiesigen Autobahnen ist nicht seht dicht und es fahren alle mit annähernd gleicher Geschwindigkeit. Das dürfte in DE anders sein, da wird der vermutlich öfter bremsen müssen als hier.
Ciao
Toscha
Meine Fahrermatte ist ja gerade nach 10 tkm getauscht worden, weil da schon ein deutlicher Abdruck zu sehen war....
Ich habe mal Fotos gemacht von den Velourmatten im G23. Die sind jetzt knapp 64 Mm alt, auf der Beifahrerseite maximal 1.000 km weniger. Von irgendwelchen deutlichen Abdrücken kann ich da nichts feststellen.
Ciao
Toscha
Ich praktisch nur. Und dennoch wird auch die 48-V-Batterie immer ausreichend geladen. Die Autobahnen, die ich vorzugsweise nutze, haben alle ein mal mehr, mal weniger ausgeprägtes Berg- und Talprofil. Und hangabwärts ist das Fahrzeug auch bei Tempomat im Schubbetrieb.
Ciao
Toscha
Kennz weis, unsere Autos scheinen sich zu kennen, auch hier macht RSU, letztes Update im Februar 2024, keinerlei Probleme. ![]()
Ciao
Toscha
Du kannst die Türen remote auch nicht öffnen, sondern nur entriegeln. Das sind schon zwei Paar Schuhe.
Ciao
Toscha
Exakt so hier auch. Es kommt vor, dass der Wagen für vier Wochen in der Garage steht, DWA immer aktiv.
Ciao
Toscha
Mir dagegen würde nie einfallen, alle ein oder zwei Wochen mehrere Stunden meiner wertvollen Freizeit in eine Handautowäsche oder gar Politur zu investieren. Viel Aufwand, wenig Nutzen. Ich habe meine Autos bisher nach 5-9 Jahren verkauft und der äußere Lackzustand war bisher nie ein Thema oder gar Entscheidungskriterium beim Käufer. Einmal im Monat durch die Waschstraße, mehr habe ich nie gemacht. Ansonsten steht es geschützt in der Garage, was vielleicht für den Lack von Vorteil ist.
Nachvollziehbar in Bezug auf die Lackpflege. Als ich noch Firmenwagen gefahren bin, bin ich mit denen auch regelmäßig durch die Waschstraße. 'No brainer', die ging auf Firmenrechnung. ![]()
Jetzt bin ich aber umgestiegen auf Handwäsche bzw. Waschbox. Was primär daran liegt, dass es hier in Jerez nicht eine einzige gescheite Waschstraße gibt sondern nur mickrige Portalanlagen. Dafür ist mir das Auto aber wirklich zu schade. Also kommt es alle drei, vier Monate in die Waschbox; volles Programm mit Insekten-Vorwäsche, Schaum, Handwäsche, und zweierlei Klarspülungen danach. Jedes Mal so ca. 45 Minuten. Dazu zweimal jährlich Politur und Hartwachs, nochmal ca. 45 Minuten. Da ich das Auto langfristig behalten möchte, ist mir die Lackpflege den Aufwand wert.
Ciao
Toscha
Verstehe ich das richtig, dass bei den von euch benutzten Boxen Bürsten an den Lanzen montiert sind? Ich frage deswegen, weil ich es von hier (Jerez) nur so kenne, dass die Lanzen, es gibt pro Box zwei, eine für verschieden aufbereitete Arten von Wasser, eine für Schaum, über keinerlei Bürsten verfügen. In DE war ich noch nie in einer Waschbox, daher kenne ich die dort übliche Ausstattung nicht.
Ciao
Toscha
Das ist zweifellos richtig, dürfte aber eher bei Rolls Royce eine Rolle spielen denn bei BMW. ![]()
Ciao
Toscha