Beiträge von Toscha42

Auf meinem G23 waren ab Werk Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ROF montiert. Bei denen steht das aber auch seitlich an der Flanke. ;)

Ich werde die auch wieder aufziehen lassen, wenn ich nächstes Jahr wechseln muss. Ich wäre also eventuell sogar daran interessiert, sofern die Größen passen (225/40-19 93Y, 255/35-19 96Y). Aber bis dahin hast du die ganz sicher gut verkaufen können. :)

Ciao

Toscha

Da bei meinem G23 überhaupt gar nichts klackert, und zudem meine dort regelmäßig schlafende Frau diesbezüglich recht hellhörig ist, stand ich noch nie vor dem Problem, dort etwas eliminieren zu müssen. IoW, an deiner Stelle führte mich mein erster Weg zum Händler meines geringsten Misstrauens.

Ciao

Toscha

Ich habe zunehmend das Gefühl, mit meinem 22er Modell den 'letzten Mohikaner' zu fahren. OS7 in der letzten Ausbaustufe, aber verschont bleibend von den Auswüchsen von OS8x. Reiner Zufall, aber ich bin nicht unglücklich. :)

Ciao

Toscha

Der Abrollumfang ändert sich schon irgendwann. Spätestens wenn du bis auf 'Ballonreifen' aufpumpst. Das wird aber kaum unterhalb 4 bar spürbar, darüber aber irgendwann dann natürlich schon.

Ich durfte mal für Filmaufnahmen einen i8 fahren. Dessen Reifen waren aus mir unbekannten Gründen auf 4,8 bar aufgepumpt. Mit dem wäre ich auf dem Testgelände in Aschheim beinahe abgeflogen. Der Wagen war unfahrbar. Den Überdruck habe ich dann erst festgestellt. ?(

Ciao

Toscha

Ich kann dir aber nicht sagen, woher diese Geräusche stammen. Es ist eben einen Hauch lauter, was mich als sensiblen Hörer allerdings nicht stört.

Im Gegensatz zu einem Dach ohne Schiebedacheinsatz hat das schiebebedachte Dach halt nun mal Spalte. Das geht schlecht anders. Und Spalte führen, egal wie klein sie sind, zu Windgeräuschen bei Fahrt. Aber wie du schreibst, im Normalfall ist das so ein dezentes Rauschen, dass es nicht stören sollte.

Ciao

Toscha

Man könnte auf die Idee kommen, dass die beösten Nasen des Nachrüstteils darauf schließen lassen, dass auch das Originalteil ähnlich beöste Nasen hat. Und in den Ösen eventuell sogar irgendwelche Befestigungselemente sitzen. Nur mal so als kühne These.

Ciao

Toscha