Das Risiko halte ich für überschaubar. Aber ich kann mir generell nicht vorstellen, dass Ganzjahresreifen bei sommerlichen Temperaturen und Straßenverhältnissen viel Spaß machen. Schon von daher dächte ich darüber erst gar nicht nach.
Ciao
Toscha
Das Risiko halte ich für überschaubar. Aber ich kann mir generell nicht vorstellen, dass Ganzjahresreifen bei sommerlichen Temperaturen und Straßenverhältnissen viel Spaß machen. Schon von daher dächte ich darüber erst gar nicht nach.
Ciao
Toscha
Fulano , da besagter Pirelli das 3PMSF-Symbol trägt dürfte er ihn, mit entsprechendem Warnhinweis, sogar montieren.
Ciao
Toscha
Wo du recht hast. Offenbar habe ich nicht richtig auf den Lastindex geachtet.
Ciao
Toscha
Das ist mir wohl bewusst. Die Dimension 225/45 R18 ist aber eine der Standarddimensionen für einen G20, zu sehen bei BMW selbst. Dort ist u. a. auch Pirelli aufgeführt. Oder was sonst wolltest du mir damit sagen?
Ciao
Toscha
G20 und G21 haben dieses Menü nicht ab Werk.
Ich wusste doch, da war was. Dann ist's also nicht unbedingt vom Motor abhängig sondern von der Baureihe. Würde mich ja beinahe interessieren, ob es das Menü dann im G22 / G23 mit B48 gibt.
Ciao
Toscha
Ich hoffe mal, dass der Link funktioniert. Dort findet sich z. B. mit Sternmarkierung:
Pirelli Cinturato P7 All Season
225/45 R18 91V
Ciao
Toscha
Dann gibt's die vielleicht nur beim B58.
Ciao
Toscha
Portimao , bei meinem G23, ebenfalls OS7, gibt es dieses Menü. Hat deiner das nicht?
pasted-from-clipboard.png
Ciao
Toscha
Dann verbrauchen die aber auch schon Strom im Ruhezustand, wenn auch vielleicht nur wenig. Und auch dein 330i verfügt über einen Empfänger für die Fernbedienung, der natürlich 'wachsam' sein muss. Irgendwer muss schließlich das vom Schlüssel gesendete Signal empfangen und verarbeiten.
Ciao
Toscha
Ganz platt gesagt, jedes Auto mit einer Zeitanzeige, aka Uhr, verbraucht Strom, auch wenn es abgesperrt ist.
Ciao
Toscha