'Thundernight' gibt's doch eh standardmäßig für den G42. Eine sehr geile Farbe, aber deswegen gerade auch alles andere als 'individual'.
Ciao
Toscha
'Thundernight' gibt's doch eh standardmäßig für den G42. Eine sehr geile Farbe, aber deswegen gerade auch alles andere als 'individual'.
Ciao
Toscha
Ah, cool. Wusste ich nicht.
Ciao
Toscha
Rein aus Neugier, bekommst du bei einem Firmenfahrzeug die Zulassungsbescheinigung Teil 2, um den Umbau eintragen zu lassen?
Ciao
Toscha
Das ist ja mal ein geiles Violett 'Twilight Purple Pearl Effect metallic'.
417696263_397043969653671_8216422471161295802_n.jpg
Ciao
Toscha
Eventuell ist sogar die Akustikverglasung ursächlich dafür, dass Geräusche, die in Autos ohne Akustikverglasung in anderen Geräuschen 'untergehen', hier besonders auffällig wahrgenommen werden.
Ciao
Toscha
Da im Thread-Titel auch G2* / 4er genannt sind, hier wie's BMW-seitig bei Auslieferung durch den Fuhrpark gelöst wird.
.trashed-1708202089-PXL_20240117_124743991.jpg
Ciao
Toscha
Freilich. Wie gesagt, ein Geräusch zu beschreiben ist nicht trivial. Mich würde wenig wundern, wenn noch weitere mögliche Ursachen genannt würden. Und die stehen erst mal alle gleichberechtigt nebeneinander.
Ciao
Toscha
Geräusche beschreiben ist schon schwierig genug. Solche Beschreibungen auch noch zu interpretieren erst recht.
Das ist nicht als Vorwurf gemeint, mir ginge es ja nicht anders.
Meine erste Überlegung aufgrund der Beschreibung geht in Richtung Kardanwelle. Spürt ihr eventuell Vibrationen o. ä. am Tunnel?
Ciao
Toscha
Na ja, 'durchs Leben' nun auch nicht gerade. Die regulären Wechselintervalle halte ich schon auch ein.
Da das Öl im Motor meines Wagens aber tatsächlich vergleichsweise wenig beansprucht wird, gönne ich dem B58 aber auch keine Sonderwechsel. Und die Auswahl der Ölqualität überlasse ich getrost der NL München. Damit wird der Motor schon zurechtkommen, wie er es auch mit S95 oder E10, was immer es gerade gibt, muss.
Ciao
Toscha
Das Auto wird von mir am 1. Februar in Bad Homburg beim Händler abgeholt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann kannst du ja gleich bei den Quandts vorbeifahren und denen erklären, wie das so ist mit den Lieferfristen.
Ciao
Toscha