Sehr klasse! Endlich auch mal einer mit ein wenig Kriegsbemalung. ![]()
Ciao
Toscha
Sehr klasse! Endlich auch mal einer mit ein wenig Kriegsbemalung. ![]()
Ciao
Toscha
Das System heißt schließlich nicht Totwinkel-Assistent o. ä sondern aus guten Gründen Spurwechselwarnung. Und so gesehen funktioniert es exakt, wie es zu erwarten ist.
Ciao
Toscha
In der Situation nur den Blinker zu setzen, triggert m. W. das System noch nicht. Du musst schon auch zum Spurwechsel ansetzen. In jedem Fall erfolgt aber die Warnung, wenn du knapp vor einem gerade überholten Fahrzeug die Spur wechselst. Für mein Empfinden insgesamt eine sehr praxisgerechte Auslegung.
Ciao
Toscha
Ein Glück, dass du nicht 'neue Gummis' geschrieben hast.
Ciao
Toscha
Bei meinem G23 ist das so implementiert, dass beim Überholen eines Fahrzeugs kein Signal im rechten Außenspiegel erscheint. Bzw. erst dann, wenn man nach rechts zurückwechseln will und das System den Abstand noch für zu knapp hält. Das würde mich mächtig nerven, wenn die Anzeige immer käme beim Überholen.
Aus der Betriebsanleitung:
Ciao
Toscha
Ah, den Preis kannte ich gar nicht; da waren neue Räder noch kein Thema für mich.
Aber klar, das war dann nochmal eine ganze Ecke günstiger.
Ciao
Toscha
Letztes Jahr waren die M898 sehr günstig zu haben
Die gibt's doch weiterhin für ca. 2.600 € als Komplettsatz, inkl. Reifen, Ventile, etc. Das finde ich immer noch extrem günstig.
Ciao
Toscha
Weil ich in einem Newsletter gerade darüber gestolpert bin, vielleicht ist das für eSIM-Nutzer interessant:
'Konfiguration über My BMW App
Wer das passende Auto des Münchner Herstellers fährt, kann seine "Personal eSIM" über die "My BMW App" (iOS / Android) konfigurieren und sich darüber für die europäischen Datentarife von Ubigi (EU 27 + UK + CH + LIE = 27 EU-Länder, Schweiz, Liechtenstein und Großbritannien) anmelden. Die Kosten für den Service betragen 10 Euro pro Monat für "unbegrenztes" Datenvolumen. "Unbegrenzt" bedeutet hier, es gilt eine "Fair-Use-Politik" mit 100 GB Highspeed und Roaming in 27 Ländern in Europa.'
Quelle: Teltarif
Ciao
Toscha
Das meldet das System jedes Mal beim Motorstart. Allerdings hilft das nicht, wenn man über 10.000km damit "automatisiert" fährt und dann für 1-2.000km diesen Sonderfall hat.
Dann reden wir eh von unterschiedlichen Meldungen. Ich meine eine Meldung, die im Ausland erscheint, wenn man die Abstandregelung aktiviert. Eine irgendwie geartete Meldung beim Motorstart ist mir gar nicht bewusst. Das mag aber damit zusammenhängen, dass ich die Übernahme der Sollgeschwindigkeit nie nutze, aufgrund der bekannten und hier im Forum ausreichend diskutierten Mängel.
Ciao
Toscha
Aber das meldet das System doch jedes Mal beim Aktivieren. Jedenfalls in FR und ES ist das so.
MichaelNRW, kennst du den Grund, warum die Erkennung nicht werksseitig freigeschaltet ist, wenn sie an sich wohl schon implementiert ist? Hat das eventuell zulassungstechnische Gründe?
Ciao
Toscha