Carbon lohnt bei mir nicht, da ich sowas ohnehin in Wagenfarbe lackieren lassen würde
Unter der Haube auch?!
Ciao
Toscha
Carbon lohnt bei mir nicht, da ich sowas ohnehin in Wagenfarbe lackieren lassen würde
Unter der Haube auch?!
Ciao
Toscha
Unwahrscheinlich in meinem Fall. Ich bin kein Freund übergroßer Displays, ich finde das Display in meinem schon grenzwertig groß. Ich bin aber ein Freund physischer Tasten, und über die verfügt mein G23 mit OS7 noch. Dem Risiko, dass sich diese meine Einschätzung bald ändert, sehe ich ganz gelassen entgegen.
Ciao
Toscha
Foxbone, in Bezug auf Rückleuchten und Kühlermaske bin ich das auch. Für alles andere bin ich Team pre-LCI / OS7.
Ciao
Toscha
Die Qualität der Arbeit steht und fällt mit dem Ausführenden. Aber auch beste Monteur kann zum Pfuscher werden wenn der Chef unmögliche Vorstellungen über den Zeitbedarf für ordentliche Arbeit hat.
Und das allein ist der Punkt. In $beliebigestadt muss Schrauber A von der freien Werkstatt genauso überleben wie Schrauber B vom BMW-Händler. Wenn aber Schrauber A nur 70 % des Lohns von Schrauber B bekommt, muss er in der gleichen Zeit, Bezahlung erfolgt in beiden Fällen normalerweise über genormte Arbeitswerte, ca. 30 % mehr Arbeit abliefern, um auf den gleichen Verdienst. Damit ist nicht gesagt, dass Schrauber B immer bessere Qualität abliefert; auch der arbeitet nach Vorgabezeiten. Aber der Akkorddruck ist geringer.
Ciao
Toscha
Wie aufwendig wäre die Montage eigentlich gewesen? Geht das vergleichsweise leicht oder muss schlimmstenfalls der gesamte Stoßfänger runter?
Ciao
Toscha
Das mit dem Fußkick unter dem Stoßfänger ist manchmal sehr tricky.
Ja, und funktioniert nur, wenn man den Schlüssel mit sich führt. Ich möchte nicht weiter darüber reden.
Ciao
Toscha
Verstehe nicht, weshalb nur mehr Automatik angeboten wird.
Wegen der Verbrauchswerte. Moderne Automatikgetriebe führen zu niedrigeren Verbräuchen als es bei Handschaltern möglich ist. Ausnahmen gibt es dann, wie jetzt gerade dann beim Z4 M40i (G29), der jetzt als Handschalter erhältlich ist. Dessen Stückzahlen sind aber vergleichsweise gering und beeinflussen den Flottenverbrauch nur marginal.
Ciao
Toscha