Beiträge von Toscha42

Ganz 'normales' Abstellen schadet der Bremse sicher nicht. Das Hörnchen steht hier immer mal wieder drei oder gar Wochen unbewegt in der Garage. Aber es ist dort halt vergleichsweise trocken. Wenn, wie es in DE sicher um diese Jahreszeit mal vorkommen kann, der Wagen mit feuchten Bremsscheiben, schlimmstenfalls noch etwas gepökelt, abgestellt wird und dann länger steht, tut das den Scheiben aber sicher nicht gut. Das Schlimmste Szenario dürfte sein, der Wagen wird mit salzig-feuchten Scheiben in einer warmen Garage geparkt.

Ciao

Toscha

Das ist dann aber typabhängig. Bei meinem G23 (Automatik) hat das übliche Abstellen des Motors, mit selbständigem Einlegen der Parkbremse, gereicht. Ich glaube, ich habe noch nie bei einem Automaten den Schalter für die Parkbremse benutzt. :)

Ciao

Toscha

Die Tatsache, dass es bei dir und auch bei mir funktioniert, impliziert nicht im Geringsten, dass es auch bei jedem anderen funktionieren muss. Es gibt bei solchen Problemen mehr als nur eine mögliche Ursache. Ein 'bei mir funktioniert es' hilft jedem, bei dem es nicht funktioniert, nur sehr wenig.

Ciao

Toscha

Da die Festivitäten zum 50. Jahrestag der M GmbH nun auch wirklich mehr als ein Jahr zurückliegen, finde ich das wenig erstaunlich. Mit deinem ID6 hat das also nichts zu tun, bei mir in der App gibt es den Hintergrund auch nicht mehr.

Ciao

Toscha

Heute überraschte mich mein G23 mit einem OtA-Update (11/2023.50). Überraschend deswegen, weil es im Fahrzeug während der Fahrt, so knapp zweimal fünf Kilometer, heruntergeladen wurde. Eingestellt ist eigentlich 'Herunterladen in der App, im WLAN'. Ich hatte gestern noch in der App nach einem Update suchen lassen, da gab es keines.

ABER: Ich nehme gerade an einem Test für die Weiterentwicklung der MyBMW-App teil. In diesem Rahmen muss das Fahrzeug aus der App geöscht werden und später wieder zugefügt werden.

Entweder war das jetzt also Zufall, dass das Update gerade heute kam, oder das Entfernen / Wiederanmelden des Fahrzeugs in der App hat den Download getriggert.

Ciao

Toscha