Auch via App geht das aber nur, wenn man ausreichend nah am Fahrzeug ist. So richtig remote, also ohne Sichtkontakt zum Fahrzeug, geht das auch in der App nicht.
Beiträge von Toscha42
-
-
Warum weiß ich nicht. Ist aber in der 'Community' innert der MyBMW-App mehrfach bestätigt worden. Mangels OS8 kann ich's auch nicht verifizieren.
-
Außerdem hätte ich das gerne in der App.
Ab OS8 geht das.
-
Aber übers Hahnztennjoch wär's kürzer und schneller gegangen. Und sicher staufrei gewesen.

-
Einmal Oetztal -> Kempten
Was mir gerade einfällt, wieso bist du eigentlich über den Fernpass gefahren und nicht über das viele geilere Hahntennjoch?
-
Weia. Stau am Fernpass an einem Wochenende in den Ferien wundert mich nicht wirklich. Kein Stau, das wäre mal eine Meldung.

Ciao
Toscha
-
Bei diesem System erfolgt ein Bremseingriff, wenn z. B. auf einer abschüssigen Strecke die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird. Eine Abstandsregelung ist da aber nicht implementiert.
Ciao
Toscha
-
Ich finde den Eco-Modus gerade in der Stadt fürchterlich
Ich bin erklärter Fan des Modus EcoProo, der ist für Autobahnen perfekt geeignet. Aber innerstädtisch? No way. Da brauche selbst ich 'throttle response'.
-
Also kommt noch der dazu und man ist bei deutlich mehr als 500€
Insgesamt waren es im März 2023, 10 Monate nach EZ bzw. 33.600 km, 503 € brutto. Neben Öl, 6,5 Liter bei B58, eben noch der Mikrofilter und Batteriewechsel im Schlüssel.
Ciao
Toscha
-