Beiträge von Toscha42
-
-
Florian137, ich lese in dem von dir verlinkten Gutachten auf Seite 4:
'Die hier aufgeführten Rad-Reifenkombinationen für die Verwendung an Achse 1 sind nur zulässig in
Verbindung mit den in Anlage 14, Gutachten Nummer 55802721, Ausfertigung 2 (KBA-NUMMER
53667 , RADTYP 19365) für die Achse 2 genannten Rad-Reifenkombinationen. Es gelten die
jeweiligen Auflagen und Hinweise.'
Und in dieser Anlage 14 zum Gutachten 55802721 steht:
Ciao
Toscha
-
* Falsch gelesen und meinen Blödsinn gelöscht. *
-
Unter 'Vertreter' verstände ich hier einen Außendienstmitarbeiter, also so was wie Vertriebs- oder Kundendienstdelegierter. Die Werksangehörigen verkaufen ihre Autos meistens deutlich jünger als erst nach 3,5 Jahren.
Ciao
Toscha
-
Dann ist er nicht unbedingt extrem pflegend gefahren worden aber zumindest immer bei BMW in der Wartung gewesen. Schau, dass du die 'Premium Selection'-Garantie bekommst ohne Aufpreis, dann sollte das bei dem Preis passen.
Ciao
Toscha
-
Bei Baujahr 10/2020 und aktuell 120 Mm ist der im Jahr rund 35.000 km gelaufen. Das spricht eher für Langstrecke und damit schonenden Betrieb. Wenn zudem die Bremsen neu gemacht sind, sehe ich da keinerlei Probleme. Nur das mit der Kupplung wundert mich, es gab m. W. nie einen G21 330d als Handschalter.
Ciao
Toscha
-
Was angenommen wird, ist mir relativ schnuppe. Wenn der Wagen auf freier Autobahn auf 30 km/h herunterbremst, weil in der Datenbank noch immer eine zum Januar 2020 abgebaute Mautstation hinterlegt ist, ist das hoch gefährlich. Wenn der Wagen bei schönsten Wetter auf freier Autobahn auf 80 km/h herunterbremst, weil er vielleicht das deutsche 'bei Nässe' kennt aber nicht das spanische Pendant 'Con Lluvia', ist das gefährlich. Wenn der Wagen auf freier Autobahn auf 80 km/h herunterbremst, weil er nicht erkennt, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung nur für Fahrzeuge mit Anhänger gilt, ist das gefährlich.
Die aktuelle Implementierung ist Mist. Anders kann ich das nicht nennen.Ciao
Toscha
-
So oder so wird man um eine Eintragung nicht umhinkommen. Für mich keine Option, ich finde die 898M ansprechend genug. Dass man sie vergleichsweise häufig sieht, stört mich weiter nicht.
Ciao
Toscha
-
Auf Alufelgenland für z. B. 529 € in 8,5 * 19. Aber offenbar nicht erhältlich mit ET 40 mm.
Ciao
Toscha
-
Ich weiß. Aber es nervt so …
Ciao
Toscha