Aus der Betriebsanleitung (Online Version für Sach-Nr. 01405A54544 - II/22) für meinen M440i, lässt sich explizit in der MyBMW-App unter 'Drivers's Guide anschauen bzw. als pdf-Datei speichern.
Ciao
Toscha
Aus der Betriebsanleitung (Online Version für Sach-Nr. 01405A54544 - II/22) für meinen M440i, lässt sich explizit in der MyBMW-App unter 'Drivers's Guide anschauen bzw. als pdf-Datei speichern.
Ciao
Toscha
Das ist bei meinem M440i nicht anders:
pasted-from-clipboard.png
Aber, das gilt in der BA alles nur für das Nachfüllen bis zu max. einem Liter. Eine Angabe zum Öl für einen vollständigen Wechsel findet sich in der gesamten BA nicht.
Ciao
Toscha
Du meine Güte, von denen könnte man ja essen.
Ciao
Toscha
Der Lochkreis sollte nach Möglichkeit auch passen. Aber das brauch ich dir sicher nicht erzählen.
Ciao
Toscha
Gelöst: Erklärung in diesem Thread auf Seite 2
Das ist eine irritierende Angabe, wenn, wie hier am PC, der Thread nur eine Seite lang ist.
Eventuell wäre hilfreicher anzugeben, welche Nummer (#x) die Lösung hat.
Ciao
Toscha
Frage 7: Was muss man tun, damit (P) sich immer von selbst hochzieht, sobald man sein Auto abstellt?
Es gibt eine logische Kopplung zwischen 'Auto Hold' und der Parkbremse. Da ich nicht weiß, ob das in deinem G21 genauso gelöst ist wie in meinem G23 empfehle ich dir, das Handbuch zu konsultieren. Such dort nach 'Auto H', 'Automatic Hold' oder 'Parkbremse'.
Und ziemlich sicher wirst du dort auch auf Antworten auf deine Fragen bzgl. Geschwindigkeitswarnung und Ad-Blue finden.
Ciao
Toscha
MichaelNRW, aufs TIS habe ich aus naheliegenden Gründen keinen Zugriff mehr. Die von der bisherigen Nomenklatur abweichende Bezeichnung ist aber gesichert.
Aber klar, für eine hier veröffentlichte Liste ist es natürlich sinnvoll, nur gesicherte Motoren aufzunehmen.
Ciao
Toscha
Ebenso die Änderungen beim 330i von 258PS zu 245PS, da hier zB bei wikipedia der B46 genannt wird und dieser Motor nicht in Deutschland verwendet wird.
Da ist die Darstellung in der Wikipedie in der Tat irritierend. Richtig wäre B48O1ZIK, wie es im Beitrag zum B48 beim G22 und G42 korrekt steht.
Ciao
Toscha
sepplmail, das mit 'Bevorstehend' kenne ich natürlich, und selbstverständlich hat MyBMW Zugriff auf den Kalender, hier Android aber das spielt sicher keine Rolle. Mein 'Problem' ist eher, dass ich kaum noch Termine im Kalender habe. Und noch weniger solche, mit für ein System erkennbaren Adressen.
Ich muss das wohl mal ausprobieren …
Ciao
Toscha