Beiträge von Toscha42

Wieso sollte eine solche 'Drohung' einen Händler in irgendeiner Form belasten? BMW Niederlassungen sind nichts anderes als Händler im Besitz der BMW AG, und damit einfach nur Konkurrenten. Das sind alles rechtlich eigenständige Betriebe, die anderen Händlern nicht 'übergeordnet' sind. Und schon gar nicht sind sie 'Schiedsrichter'.

Ciao

Toscha

Ich denke, es geht ihm eher darum, dass ihm zugesagt wurde, der Wechsel wäre im Servicepaket enthalten, er die Dämpfer aber dann doch separat auf der Rechnung gefunden hat. Mangels Servicepaket kann ich aber nicht beurteilen, ob die enthalten sein sollten oder nicht.

Ciao

Toscha

Da wird sich nichts ändern, mit dem Update bekommt man ja nur eine neue Navigations-DB. Bestenfalls sind also Fehler in der Datenbank behoben. :)

wobei bei temporären Baustellen ja Baustellenschilder erkannt werden; das würde ja dann auch nicht funktionieren...

Wenn Schilder vorhanden sind, werden die natürlich höher priorisiert. Die Probleme entstehen eher dort, wo die Navigations-DB noch ein Tempolimit zu kennen glaubt, das sich aber in der tatsächlichen Beschilderung nicht wiederfindet. In dem Fall wird die veraltete Information höher priorisiert als die abgebaute und somit aktuelle Beschilderung.

Ciao

Toscha

Da frage ich mich auch schon immer, warum hier die Zeichenerkennung nicht funktioniert.

Die funktioniert schon, jedenfalls meistens. Es macht aber insgesamt den Eindruck, als würden die statischen Informationen aus der Navigations-DB höher priorisiert bei der Anzeige als die tatsächliche Beschilderung. Ich habe aber keine Idee, warum man sich für diese Auslegung entschieden hat.

Ciao

Toscha

D. h. aktuellere Werte eines früheren OtA-Updates (Region) wurden durch nicht mehr aktuelle Werte eines USB-Updates (Europa) überschrieben? Das wäre keine Glanzleistung des Aktualisierungsalgorithmus der Navigations-DB. Aber insofern dann auch leider wieder konsequent.

Ciao

Toscha

Du musst unterscheiden zwischen dem OtA-Update, das nur für die eingestellte Region automatisch erfolgt, und den 'manuellen' Updates für ganz Europa via USB-Stick. Letzteres gibt es üblicherweise einmal im Quartal, für OtA-Update kenne ich keinen Rhythmus.

Ciao

Toscha

Von daher sehe ich das recht entspannt. Wenn es passieren soll, passiert es sowieso. Das Leben ist ein Risiko.

Es geht ja auch nicht darum, sich damit zu stressen. Es geht eher darum, wie kann ich mit geringem Aufwand das Risiko verkleinern. Und da ist so ein faraday'sches Schlüsselkondom halt eine sehr effektive und dennoch niederschwellige Schutzmaßnahme.

Ciao

Toscha