Mein G23 (M440i, also B58) hat von seinen aktuell 63 Mm gut zwei Drittel im EcoPro-Modus erledigt. Dass das zu irgendwelchen Problemen führen sollte, habe ich noch nie gehört.
Beiträge von Toscha42
-
-
-
In den Jahren 2021 / 2022 halte ich die Chipkrise für ursächlich, letztlich natürlich eine Corona-Folge. Mein G23 vom Mai 2022 hat ebenfalls DAP (Driving Assistant Professional, 5AU), aber keinen PAP sondern nur Parking Assistant (5DM).
-
Aber offenbar Positives. Ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass das OtA für OS7 überhaupt noch ausgerollt wird.

-
Ich kann da mangels OS8 nicht mitreden, fänd's aber auch suboptimal, wenn sich die Anzeige im HUD nicht mehr änderte bei Änderung des Fahrmodus.
-
Dann liege ich mit meiner Interpretation ja goldrichtig.

-
Das hatte ich natürlich gesehen, ginge aber nicht automatisch davon aus, dass das Update auch enthalten ist. Es lässt sich aber zweifellos so interpretieren.
-
Rein aus Neugier, ich werde aufgrund vieler Auslandsreisen eh das kostenpflichtige Kartenupdate buchen, wo liest du heraus, dass das regionale OtA-Update kostenfrei ist?
-
Nicht, wenn es eine gescheit generierte ist.
-
Der freie Händler hat vermutlich andere Bezugsquellen, der BMW-Händler muss es eventuell bei BMW im Teilelager bestellen.