145 km/h? Hast du zufällig den Offset bei der Anpassung auf maximal gestellt?
Oha, ja, in DE steht das außerorts auf +15 km/h. Auf die Idee, dass das dann auch für für unlimitierte Abschnitte gilt, wäre ich nicht gekommen.
Ciao
Toscha
145 km/h? Hast du zufällig den Offset bei der Anpassung auf maximal gestellt?
Oha, ja, in DE steht das außerorts auf +15 km/h. Auf die Idee, dass das dann auch für für unlimitierte Abschnitte gilt, wäre ich nicht gekommen.
Ciao
Toscha
Bei automatischer Übernahme von Geschwindigkeiten (habe DAP) wurden bisher in unbegrenzten Bereichen immer 130km/h angenommen. Jetzt merkt er sich die Geschwindigkeit, welche zuletzt in unbegrenzten Bereichen gewählt war.
Hier, OS7, war es 'immer', also auch bei früheren Fahrzeugen, schon so, dass die systemseitige Vorgabe bei unlimitierter Geschwindigkeit bei 145 km/h lag. Meistens wechsle ich die auf 160 km/h, und die merkt sich das System auch bis zum Ausschalten. Das wäre hier, S/W-Stand 11/2023.50 also nichts Neues.
Das Update für die Gesamtkarte 'Europa' wird immer per USB durchgeführt, da ist hier die aktuelle Version 'Road Map Europe Live 2024-1'. Nur das Update für die eingestellte Heimatregion erfolgt OtA.
Ciao
Toscha
Genau so habe ich das beim Fahrwerk entschieden, es bleibt das Adaptive M-FW mit den ACS Federn drin. Hatte lange auch mit dem KW3 spekuliert, aber das ist halt nicht on-the-fly verstellbar. Die Spreizung beim Adaptiven finde ich nach wie vor sehr gut.
Du bist, soweit ich mich erinnern kann, der erste, der mit der Kombination Adaptives M-Fahrwerk und 'Nur'-Federn zufrieden klingt. Wie ist das bei dir implementiert, bleiben die Modi erhalten? Ist das Fahrwerk also auch nach Federn noch adaptiv?
Ciao
Toscha
Einer muss den Job halt machen.
Ciao
Toscha
Auch wenn die Performance Y-Speiche 898M in 'Frozen Gunmetal Grey' hier sattsam bekannt ist, will ich nicht versäumen, sie an einem G23 in Portimao Blau vorzustellen.
Zusammen mit den Distanzscheiben in 11 mm ringsum steht die Fuhre ausreichend stabil da. Jedenfalls für meinen Bedarf.
Die gedachte Kalkulation ist zudem perfekt aufgegangen:
Komplettsatz (zu Mitarbeiterkonditionen) - Verkaufserlös alte Felgen (791M in Jet Black) = Gesamtpreis für 4 neue Reifen allein
Da kann man nicht meckern.
Ciao
Toscha
Ich habe den Verdacht, ohne den konkretisieren zu können, dass OS7 Probleme mit großen Verzeichnissen hat. Mein MP3-Verzeichnis hat gern mal ca. 1.800 Dateien oder noch mehr, das führt regelmäßig zu Wiederholungen anstatt dass alle Stücke durchgespielt werden.
Ciao
Toscha
Das Problem kenne ich von meinem auch, ziemlich sehr nervig. Da ich's bis heute nicht gelöst bekommen habe, höre ich jetzt über Wiedergabelisten. Das funktioniert bisher reibungslos.
Ciao
Toscha
Es gibt aber auch wiederum Leute, welche jegliches Silber im Innenraum verbannen wollen ... von dem her ist es Geschmacksache.
Genau so ist es. Ich ginge nicht soweit, von 'verbannen' zu sprechen; mein Wagen hat die Interieursleisten 'Aluminium Mesheffekt' und damit eigentlich schon zu viel Silber. Ich käme also im Leben nicht auf die Idee, für noch mehr Chrom zusätzlich Geld zu bezahlen.
Was mir aber wirklich gar nicht gefällt, ist Chrom-Firlefanz außen.
Ciao
Toscha