Freilich. Sind die denn mit *-Markierung so viel teurer, dass das eine Kaufentscheidung beeinflusst?
Ciao
Toscha
Freilich. Sind die denn mit *-Markierung so viel teurer, dass das eine Kaufentscheidung beeinflusst?
Ciao
Toscha
Ich kann schlecht bestätigen, was du denkst.
In meinem G23, und ich vermute, das gilt für G20 - G22 analog, hat das adaptive M-Fahrwerk, Sonderausstattung 2VF, die Modi 'Sport, Comfort, Eco Pro, Adaptive'. Die Modi Sport und Eco Pro sind individuell konfigurierbar, Comfort und Adaptive hingegen nicht.
Im Modus Adaptive werden insbesondere auch Daten aus dem Navigationssystem ausgewertet, um insgesamt eine ausgewogene Abstimmung zu erzielen. In dem Modus passiert aber direkt wahrnehmbar nichts außer der Anzeige im CID.
Ciao
Toscha
So steht's hier im Handbuch auch:
Die Parklückensuche ist bei langsamer ge-
rader Vorwärtsfahrt immer aktiv, auch bei
deaktiviertem System. Ggf. werden bei
deaktiviertem System die Anzeigen am
Control Display grau dargestellt.
Aber eine wie auch immer geartete Anzeige habe ich eben noch nie erlebt.
Ciao
Toscha
whitesharkB58, das glaube ich dir ja gern alles. Meiner hat kein Surround-View hat damit offensichtlich auch keinen PA+, da müsste ich ggf. mal darauf achten, wie der sich in so einer Situation verhielte.
Ciao
Toscha
Ist ganz gut wenn du an einer Lücke vorbeifährst und vergessen hast, die Taste zu drücken.
Das ist halt dann leicht missverständlich formuliert. Wofür ist das denn gut, wenn kein Hinweis erfolgt?
Abgesehen davon zeigt dein Screenshot 'Parkassistent+', so einen hat mein Wagen nicht. Mag also gut sein, dass der PA+ nochmal anders arbeitet.
Ciao
Toscha
Es kam kein Hinweis, solange man den Rückwärtsgang nicht eingelegt hat (wenn ich mich richtig erinnere).
Wie gesagt, ich kenne das nur so, dass ein entsprechender Hinweis erst kommt, wenn der PA aktiviert wurde.
whitesharkB58, bei meinem G23 (OS7) verhält sich der Parkassistent genau so, wie ich es erwarte. Ich werde ohne Aktivierung auch in keiner Weise auf eine mögliche Parklücke hingewiesen. Das empfände ich nämlich als Fehlfunktion.
Ciao
Toscha
Ein Hinweis auf eine Parklücke ohne Notwendigkeit der Aktivierung fände ich äußerst störend. Kenne ich aber zum Glück auch so nicht. Denn durch 30er-Zonen, und weniger, fahre ich sehr viel. Ohne dass ich dort immer einparken wollte.
Ciao
Toscha
Eventuell ein Nebeneffekt von 'Auto Hold'?
CiaoToscha