Beiträge von Toscha42

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :)

Auf den Tag sechs Wochen nach dem Räderwechsel am 10.04. ist die Information jetzt auch in der MyBMW-App angekommen. Und es wird kein dringender Servicebedarf mehr für die Reifen gemeldet.
    Nun gut, es stehen weiterhin die alten Reifen in der App, aber irgendwas ist ja immer. :)

Ciao

Toscha

In Cádiz käme dich eine Vollfolierung auf ca. 2.600 €, ich hatte mir letztes Jahr einen entsprechenden Kostenvoranschlag machen lassen. Könntest du dann für ca. 4.000 € einen geilen Urlaub in Andalusien machen. :)

Ciao

Toscha

Das kommt wohl darauf, wie es so schön heißt. Eigentlich wäre die Folie mitversichert, das kann aber offenbar im berühmten Kleingedruckten ausgeschlossen sein:

'Zunächst einmal ist die Frage, ob die Versicherung zahlt mit einem “Jein” zu beantworten. Das JA in dem Wort bezieht sich darauf, dass sie sowohl im Kasko- als auch im Haftpflichtschadenbereich dazu verpflichtet ist zu regulieren, da die Folie fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Das NEIN bezieht sich darauf, dass die Versicherung in der Regel im Zuge der Regulierung sehr stark den Umfang einschränkt. Ob sie das darf oder nicht erstreckt sich einerseits nach den jeweiligen AKB der Versicherungen im Kasko Bereich und andererseits nach §249 BGB im Haftpflichtschadenbereich.'

Quelle.

Ciao

Toscha

Also habe ich 987 EUR für einen kleinen Service bezahlt.

Das ist krass. Ich habe letztes Jahr für den Ölservice bei 33.000 km 503 € gezahlt. Enthalten waren da 6,5 l Öl, Ölfilter, Mikrofilter sowie eine Knopfzelle für den Schlüssel. 356 € das Material, 147 € die Arbeit (7 AW). Und das in der Niederlassung München Frankfurter Ring.

Verstehe ich das richtig, dass bei deinem Wagen dann auch noch die Bremsen gemacht wurden?

Ciao

Toscha

Ganz grundsätzlich hielte ich eine Investition in die Bremsanlage für höchst sinnvoll. Und zwar bevor ich über eine 'kommende(r) Leistungssteigerung' nachdächte. Eine Mehrleistung, der die serienmäßige Bremsanlage eventuell nicht gewachsen ist, wirkt nicht zu Ende gedacht. Und nur über Beläge und Bremsflüssigkeit nachzudenken letzten Endes auch nicht.

Ciao

Toscha