Beiträge von Toscha42

    Schon putzig manchmal. Da wird lang und breit diskutiert, wie oft das Öl gewechselt werden muss und welches Super++ am meistens bringt, aber dann wird dem Motor mit Laufenlassen im Stand möglichst stark geschadet. Nun gut, ich muss nicht alles verstehen.

    'Die Warmlaufphase ist für den Benzin- oder Diese-Motor eines Autos schädlich. Diese ist beim Laufenlassen im Stand aber besonders lang. Auch die Phase mit erhöhtem Verschleiß dauert länger: Das Motoröl braucht länger, um Betriebstemperatur zu erreichen, dadurch erhöht sich die Reibung im Motor.'
    Quelle: ADAC

    Mir ist zwar weiterhin rätselhaft, wofür man diese Funktion brauchen könnte, aber dass das mit einem Handschalter nicht funktionieren kann, finde ich ziemlich einleuchtend.

    Selbstständig und ich glaube wenn deiner in Sep 27 endet, wird der neue (falls du ihn abschließt) auch ab Sep 27 anfangen und nicht Sep 28

    Auf welcher Basis sollte das so sein? Im September 2027 steht nach aktueller Hochrechnung kein Service an, also kann über einen neu abzuschließenden Vertrag dann auch kein Service abgerechnet werden. Der aktuelle Vertrag wird im Mai 2027 beendet sein, dann mit einem Wechsel der Bremsflüssigkeit 40 Mm nach Abschluss.

    Da es bei Gebrauchten keine Verlängerung gibt, Marques von Hinten hat das nochmal unterstrichen, wird die Laufzeit eines neuen Pakets dann erst im September 2028 beginnen.

    Ich kann nur für die Pakete für Gebrauchtwagen sprechen, die Regel bei denen für ursprüngliche Neufahrzeuge kenne ich logischerweise nicht. Bei denen für Gebrauchtwagen läuft ein Paket über einen definierten Zeitraum, ob ein neues Paket dann direkt im Anschluss oder erst später gekauft wird, ist für die Laufzeit des neuen Pakets irrelevant.


    Ich halte die Darstellung bei BMW in der Hinsicht für transparent:
    -----------------

    FÜR NEUWAGEN

    Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.


    FÜR GEBRAUCHTWAGEN

    Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.

    Die Frage wäre halt für mich, ob man nach Ablauf einer erstmaligen Buchung eine neue Buchung zu den o.g. Konditionen wählen kann, oder ob es beim zweiten und ff. Mal dann als Verlängerung gilt und egal wann gebucht nahtlos an das alte Paket anschließt.

    Ich fürchte beinahe, dass ich die Frage nicht ganz verstehe. Wenn ein bestehendes SI-Paket ausläuft, kann man ein neues Paket kaufen. Aber das natürlich zu den dann gültigen Konditionen. Es wird nicht ein bestehendes Paket verlängert, sondern ein neues erworben. Mit neuer Vertragslaufzeit, einschl. neuem Beginn.


    Sollte man rechtzeitig kaufen oder noch warten bis man dem nächsten Service näher kommt und dann feststellen, dass es wieder teurer geworden ist.

    M. W. kannst du ein weiteres Paket erst kaufen, wenn das bisherige abgelaufen ist. Aber wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, könnte ein frühzeitiger Kauf sinnvoll sein; billiger werden die Pakete kaum werden. Ob sie jemals wieder zum Black-Friday angeboten werden, kann dir heute kaum jemand verlässlich sagen.