Deine Zweifel teile ich.
Ciao
Toscha
Deine Zweifel teile ich.
Ciao
Toscha
Was trägst du denn für Schuhe oder fährst du gar mit Sporen an den Fersen? Die Velourmatten hier zeigen nach 63 Mm zwar hier und da leichte Schmutzspuren, mit übermäßigem Putzen hab ich's nicht so, aber irgendein signifikanter Verschleiß ist nicht feststellbar.
Ciao
Toscha
Das ist prinzipiell richtig, öffnet aber die Tür zu gewisser sprachlicher Spitzfindigkeit. Denn was ein MH auf Basis B58, nur dafür kann ich sprechen, tatsächlich kann ist, mit Unterstützung des MH-Systems 'segeln' bei abgeschaltetem Verbrenner. Und in diesem Zustand treibt eben das MH-System den Wagen an. Aber selbst ich ginge nicht so weit, das als 'elektrisch fahren' zu bezeichnen.
Ciao
Toscha
Ich habe 350 EUR für Frontspoiler und zwei Außenspiegel bezahlt.
Wow, deutlich günstiger als ich gedacht hätte. Sonderpreis beim 'Spezl' oder bekäme jeder Kunde den Preis? Die Kosten für die Spiegel allein kennst du nicht zufällig?
Ciao
Toscha
Fulano, das ist natürlich richtig. Ist allerdings auch nochmal wieder ein anderes Thema. 😀
Ciao
Toscha
Bei meinem 330d wären das 286 PS + 11 PS vom MH-Antrieb = 297 PS. (so meine Denke)
Im Sport Modus wird es ja angezeigt, allerdings werden immer nur die 286 (285) PS angezeigt. Nie mehr. Siehe Foto.
Werden die 11 PS nicht aufaddiert? Oder angezeigt?
Man sieht die Unterschiede bei der Auslegung der MH-Systeme sehr schön in den technischen Daten.
Bei deinem 330d xDrive steht es so:
Die Gesamtleistung und die Leistung des Verbrenners sind gleich, die 8 kW aus dem MH-System fließen in die Gesamtleistung nicht mit ein.
Bei aber z. B. dem aktuellen 540d xDrive sieht es so aus:
Hier werden die 13 kW aus dem MH-System zur Leistung des Verbrenners hinzu addiert, zu einer gesamten Systemleistung. Hier würde ich erwarten, dass die 223 kW dann auch angezeigt werden.
Ciao
Toscha
Berofunk, bei meinem G23 mit B58-Motor ist das MH-System als zusätzlicher Booster ausgelegt. Das unterstützt, wenn nach Leistung verlangt wird; sehr schön in der Energiefluss-Anzeige zu erkennen.
Abgesehen davon ist eine Autobahnfahrt mit annähernd konstanter Geschwindigkeit kein Garant dafür, dass die MH-Batterie komplett geladen ist. Zumindest bei meinem wird die nur im Schubbetrieb geladen.
Ciao
Toscha
Eigentlich ist das doch ganz deutlich definiert, siehe BMW Service Inclusive:
'FÜR GEBRAUCHTWAGEN
Ideal für Fahrzeuge, deren
erster Service bereits durchgeführt wurde.'
Ciao
Toscha
Besonders wenn man die originalen M Spiegel nachrüstet, da diese zweiteilig sind und originale BMW Teilenummern haben.
Ich verstehe Jj2024 so, dass er die M-ähnlichen Spiegel des G22 (LCI) nachrüsten will. Also diese:
Teilenummern dazu habe ich bei Leebmann noch nicht gefunden.
Ciao
Toscha
dns, ich hätte zwar einen, bin aber erst im September wieder in DE.
Hier ein Link zu einem Soundvideo, leider mit starken Windgeräuschen.
Ciao
Toscha