Weia. Stau am Fernpass an einem Wochenende in den Ferien wundert mich nicht wirklich. Kein Stau, das wäre mal eine Meldung.
Ciao
Toscha
Weia. Stau am Fernpass an einem Wochenende in den Ferien wundert mich nicht wirklich. Kein Stau, das wäre mal eine Meldung.
Ciao
Toscha
Bei diesem System erfolgt ein Bremseingriff, wenn z. B. auf einer abschüssigen Strecke die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird. Eine Abstandsregelung ist da aber nicht implementiert.
Ciao
Toscha
Ich finde den Eco-Modus gerade in der Stadt fürchterlich
Ich bin erklärter Fan des Modus EcoProo, der ist für Autobahnen perfekt geeignet. Aber innerstädtisch? No way. Da brauche selbst ich 'throttle response'.
Also kommt noch der dazu und man ist bei deutlich mehr als 500€
Insgesamt waren es im März 2023, 10 Monate nach EZ bzw. 33.600 km, 503 € brutto. Neben Öl, 6,5 Liter bei B58, eben noch der Mikrofilter und Batteriewechsel im Schlüssel.
Ciao
Toscha
Beides soll nach Eurer Darstellung teuer als das Paket sein.....
40.000km sind bei mir unrealistisch.....
Dein Wagen hat eine EZ von Dezember 2022, korrekt? Dann läuft das Paket also bis Dezember 2025.
Der Ölwechsel hat neben der Laufleistung ebenfalls eine zeitliche Komponente (alle zwei Jahre) und ist im Dezember 2024 auch dann fällig, wenn die Laufleistung geringer ist. Die Bremsflüssigkeit wird erstmalig drei Jahre nach Produktion (nicht nach EZ) gewechselt, und dann regulär alle zwei Jahre. Beide Services wären also durch das Paket abgedeckt und sind in Summe deutlich teurer als 499 €.
Ciao
Toscha
Ich meine Luftfilter oder Innenraumfilter
Beim Service bei 33.000 km wurde hier der Mikrofilter für die Klimaanlage gewechselt (92 € der Filter, 2 AW 42 €). Luftfilter bisher noch nicht, kommt möglicherweise im September bei dann 66.000 km.
Wenn man nicht Service inkl. hat könnte doch auch der Service in Spanien gemacht werden. In großen Städten gibts ja auch BMW.
Ich würde vermuten das die günstiger sind. Und das muss BMW akzeptieren als Service.
Vermutlich. Bei den Teilen dürfte der Unterschied vernachlässigbar sein, eventuell sind sie aufgrund der höheren MWSt. sogar teurer. Die Kosten pro AW sind aber sicher günstiger. Abgesehen davon, auch mit SI-Paket könnte ich hier zum Vertragshändler gehen, die Pakete gelten europaweit.
Ciao
Toscha
aber ohne RTTI sehe ich auf der Karte den Verkehrsfluss nicht mehr (rot/gelb/grün)
Eben genau deswegen verlängere ich RTTI, Spotify oder Alexa etc. nutze ich nicht.
Ciao
Toscha
falls ja sind die auch bei 100€ pro Filter
Das käme mir sehr teuer vor. Ich habe im März 2023 beim Ölservice 26 € (brutto) für einen 'Satz Ölfiltereinsatz' gezahlt. Und das in der nicht als Discounter bekannten BMW Niederlassung München, Frankfurter Ring.
Das stimmt aber auch nicht bzw. ist nicht korrekt, da als Bremsflüssigkeitswechsel nicht die Erstzulassung eingetragen ist, sondern das Herstellungsdatum des Fahrzeuges am 9.12.2022
Das ist normal und auch nachvollziehbar. Bremsflüssigkeit hat beim 'Verfall' eine starke zeitliche Komponente. Insofern wird der Ablauf ab der Produktion gerechnet, denn ab dort beginnt der 'Verfall'. Es könnte ja sein, dass ein Fahrzeug erst längere Zeit nach der Produktion zugelassen wird, dann wäre die Bremsflüssigkeit irgendwann drüber, liefe die Frist erst ab Zulassung.
Ciao
Toscha