Wobei mir der P-Zero, den ich jetzt fahre, ein wenig lauter vorkommt als der Asymmetric 3 vorher. Aber bei Weitem insgesamt nicht laut.
Beiträge von Toscha42
-
-
Eventuell haben wir unterschiedliche Ladestrategien. Ich käme vermutlich gar nicht erst auf die Idee, Teile, die so sperrig sind, dass das Durchladesystem benötigt wird, durch den Innenraum in den Kofferraum zu bugsieren. Schon gar nicht bei einem Zweitürer.

-
Habe grade bei mir geschaut.
Da steht halt „d“ für Tage.
Und insgesamt vier Werte, also Tage, Stunden, Minuten und Sekunden.
steve76, das ist grundsätzliche keine schlechte Idee, passte auch zum Symbol davor. Ich fände allerdings bei MichaelNRW schon ein wenig überraschend, dass da die MSA so oft aktiv gewesen sollte.
Der unterste Wert, bei mir 792,7 km, dürfte dann die 'gesegelte' Strecke sein. Da ich sehr viel mit DAP fahre und somit der Wagen nur wenig segelt, ist da die Größenordnung von ca. 1 % der insgesamt gefahrenen Strecke plausibel.
-
Ich weiß zwar nicht, ob das der Grund ist, aber bei geschlossenem Dach finde ich die Entriegelung über den Kofferraum sehr viel praktischer.
-
17 Tage, 16 Stunden und 5 Minuten „in Betrieb“.
Das hatte ich auch zuerst vermutet. Mich hat das 'h' stutzig gemacht, das kann ja eigentlich nur 'Stunden' bedeuten.
Und gut 70.000 km bei einem Schnitt von knapp 90 km/h ergibt eine Betriebsdauer von 777 Stunden bzw. 32,4 Tagen. Oder übersehe ich da was?
-
Laut Anzeige im Fahrzeug liegt der Verbrauch ab Werk bei 7,1 l/100 km. Laut meinen Aufzeichnungen (Excel, Spritmonitor) sind es aber 7,3 l/100 km. Das ist über insgesamt 70 Mm zwar keine gewaltige Abweichung, aber so recht nachvollziehbar ist die für mich dennoch nicht.
Hat zufällig jemand eine Idee, worauf sich der Wert '17:16:05 h' bezieht?
-
Wer im Glashaus sitzt…
… schreibt schon länger nicht mehr 'Ciao / Toscha' unter seine Beiträge.

-
-
Ah, danke, damit erübrigt sich der Hinweis auf Nässeempfindlichkeit natürlich. Aber irgendeine Bewandtnis wird es mit der Kennzeichnung haben, ist das Profil vielleicht asymmetrisch? So ist es jedenfalls bei den Pirellis, die aktuell hier aufgezogen sind und ebenso beschriftet sind. Wobei mir da jetzt spontan nichts einfällt, welchen Effekt eine falsche Montage haben könnte.
-