ich will eine berechenbare, verlässliche Fahrsituation! Ich fahre dieses Auto, nicht das Auto mich
Dann überstimm die Schüssel doch einfach. Das ist nun kein Hexenwerk.
ich will eine berechenbare, verlässliche Fahrsituation! Ich fahre dieses Auto, nicht das Auto mich
Dann überstimm die Schüssel doch einfach. Das ist nun kein Hexenwerk.
entscheidet mein Auto ob ich auf die Ampel "hinsegele" oder mit deutlicher Verzögerung schon lange vor der Ampel auf Fussgängertempo bin
Im Idealfall, ja. Der Wagen kennt seinen Zustand i. a. R. besser als der Fahrer. Man kann, das hat Piwi87 ausführlich erklärt, den Wagen 'überstimmen'. Ob das sinnvoll ist, ist ein ganz anderes Thema.
Der Fahrer soll das ja auch eigentlich gar nicht beeinflussen, das soll das System bestenfalls selbst entscheiden. Du müsstest aber eigentlich in der Energieflussanzeige sehen können, in welchem Zustand der Wagen gerade fährt. Es kann ja gut sein, dass du zwar gern 'segeln' möchtest, dem Wagen aber nicht danach ist. Weil vielleicht die MH-Batterie nicht genug geladen ist. Oder du auf dem Gas stehst. Oder der Tempomat aktiv ist.
Was die entsprechende Dokumentation angeht, das Motor-Aus/Segeln ist im Handbuch meines G23 sehr ausführlich erklärt.
Eigentlich nicht. Wie Michael schon schrieb, nutzt BMW hier im Hintergrund den Tankbezahldienst ryd. Der aber kooperiert nicht mit Shell bzw. umgekehrt. BMW hat damit nichts zu schaffen.
Freilich. Deswegen steht da ja auch 'Münchener oder oberbayerischer Sicht'.
Hier unten zahle ich fast überall mit dem Handy an der Zapfsäule, aber halt nicht via App sondern einfach via auf dem Handy gespeicherter Karte. Am günstigsten sind hier in der Gegend Alcampo und Plenoil, gefolgt von Gap.
Aus Münchener oder oberbayerischer Sicht ist die Teilnahme der Allguth-Stationen eh wichtiger.
Alles OS 8.5, OS 8 ist schon abgeschrieben....
Hin und wieder kommt schon noch was, sogar für OS7.
--------
München. Ab sofort können Kunden in Deutschland in allen Fahrzeugen mit BMW Operating System 8, 8.5 und 9* an teilnehmenden Tankstellen die Kraftstoffrechnung aus dem Fahrzeug heraus digital begleichen. Als Zahlungsmittel wird dafür eine Kreditkarte verwendet, die der Kunde zuvor über die My BMW App oder über das entsprechende Menü im Fahrzeug hinterlegt hat. Tank-Zahlungen im Fahrzeug sind bereits an teilnehmenden Tankstellen von Aral, Esso, HEM, Q1, Sprint, Team und Allguth möglich.
In den nächsten Wochen wird die Funktion zudem für Kunden mit Fahrzeugen nutzbar, die mit dem BMW Operating System 7* ausgestattet sind. In Summe können somit allein in Deutschland über 500.000 Kunden direkt aus ihrem BMW Tankrechnungen begleichen.
--------
Quelle: BMW Pressemitteilung 02.09.2024
Wobei, wenn ich das richtig verfolgt habe, bei einigen diese Funktion bzw. App wohl schon vor ein paar Tagen freigeschaltet wurde.
Hier Team Toscha42 , putzen außen regelmäßig, innen gelegentlich, Motorraum nie.
Wildberry ist schon sehr klasse, aber das einige Seiten vorher gezeigte Mora gefällt mir besser.
Wenn du ihn noch sehen konntest,
Viel beruhigender ist, dass ich ihn noch höre.