Ich habe die 898M seit April am G23, und es gibt ja einige andere hier, die die ebenfalls fahren. Für mich die mit Abstand schönste BMW-Felge für den G2x überhaupt. Und, für mich zugegebenermaßen etwas unverständlich, weiterhin recht günstig zu bekommen.
Beiträge von Toscha42
-
-
Wie oft hast du denn schon gefragt?

Das sind 6,5 Liter. -
Was soll denn ein '320d xDrive Hybrid Diesel e' für ein Typ sein? Es gibt einen 320d xDrive, mittlerweile ein Mild-Hybrid (1.670 kg Leergewicht), und einen 320e xDrive, ein Plug-in-Hybrid (1.960 kg Leergewicht). In Bezug auf Felgen und Reifen gibt es häufig Einschränkungen beim 320e aufgrund des Gewichts der Batterie. Du solltest also schon wissen, für welchen Typ du suchst.
-
Kurios, kaum sechs Monate nach dem Reifenwechsel im April ist die Information auch in der MyBMW-App angekommen. Nicht dass das besonders wichtig wäre, ich weiß schließlich, welche Reifen aufgezogen sind. Aber wenn die App schon den Reifen kennen kann, warum dauert das Update so lang?
Screenshot_20241013-232507.png -
Aber selbst bei Wahlhebel in Stellung M/S schaltet das Getriebe irgendwann selbstständig beim Erreichen gewisser Drehzahlgrenzen.
-
XStoneX , welche Stahlflex war es bei dir und, aus reiner Neugier. warum dann die?
-
Gut du sagst das noch.

-
Duct-Tape? Aber natürlich.

Ja, das wäre einen Versuch wert. -
Auch die G20 können die Reifentemperatur anzeigen, nur möglicherweise nicht alle. Aus dem Online-Handbuch (Online Version für Sach-Nr. 01405A8A718 - VI/23) für den G20:
pasted-from-clipboard.png -
BMW, wenn auch offenbar im konkreten Fall nicht dein Händler, bietet doch ab Werk schon die Ausrüstung mit Runflats an; das ist doch sogar meistens die Regel. Vermutlich deswegen wird dein Händler darauf hingewiesen haben, dass die von ihm angebotenen Reifen eben keine RFTs sind.