Räder zu fotografieren empfinde ich als gar nicht trivial. Hier als Versuch, aber bei leider wieder unterschiedlichem Licht.
Ich denke, dass die 791M aufgrund der dickeren Streben einfach wuchtiger wirkt im Vergleich zur filigraneren 898M.
Räder zu fotografieren empfinde ich als gar nicht trivial. Hier als Versuch, aber bei leider wieder unterschiedlichem Licht.
Ich denke, dass die 791M aufgrund der dickeren Streben einfach wuchtiger wirkt im Vergleich zur filigraneren 898M.
In meinem Fall wurde die leichtere Fege durch den schwereren Reifen konterkariert, so dass der positive Effekt nur knapp 1,4 kg pro Vorderrad bzw. knapp 2,8 kg an der Vorderachse betrug. Ich müsste lügen, wenn ich behauptete das zu spüren.
Ich hatte mir das alles mal zusammengerechnet:
791M 8 J y 19: 12,8 kg
791M 8,5 J 19: 14,0 kg
898M 8 J 19: 10,6 kg
898M 8,5 J 19: 10,6 kg
Goodyear Eagle F1 225/40-19: 10,64 kg
Goodyear Eagle F1 255/35-19: 11,94 kg
Pirelli PZero 225/40-19: 11,46 kg
Pirelli PZero 255/35-19: 12,60 kg
Auf jeden Fall ist die 898M signifikant leichter als die vorherige 791M. So nämlich! ![]()
weil es keine Schmiedefelgen sind
Ooops, stimmt. Da habe ich 'flow forming' auf der Rechnung irgendwie falsch übersetzt. ![]()
Bei mir hieß das beim Kauf ConnectedPackage Professional (6C4), das war ab Erstzulassung zwei Jahre enthalten und ich hätte es durch das Paket Connected-Booster verlängern können.
Das halte ich für einen Komplettsatz, bestehend aus leichten Schmiedefelgen, Reifen und RDK-Sensoren, in der Tat für günstig.
I waaß ned, ich hatte zuerst 'Period Green' gelesen und dachte mir … na ja, egal.
Die Lösung bei OS 7 war sicher gut, OS 8 kann ich selbst mangels Erfahrung damit nicht vergleichen. Mit dem Abo hat das insofern zu tun, als dass die gute Lösung ohne Abo nicht mehr funktioniert.
Das funktioniert halt nur mit entsprechendem Abonnement. Das bei der Erstzulassung mit erworbene Abonnement ist bei meinem im Frühjahr planmäßig ausgelaufen und verlängert habe ich es nicht. Somit sind solche Komfortfunktionen hier auch nicht mehr verfügbar.