Bei meinem G23 mit OS7 steht die errechnete Ankunftszeit über der Karte, das lässt sich auch gar nicht ändern. Zudem wird sie angezeigt, wenn man im Kombiinstrument 'Routenvorschau' auswählt. Ob dir diese Information weiterhilft, dein Wagen hat vermutlich ja OS8, weiß ich leider nicht.
Beiträge von Toscha42
-
-
In Lederausführung sind sie z. B. Standard im G23, vermutlich auch im G22.
-
Eventuell ein OtA-Update der Heimatregion?
-
Berofunk, deswegen das 'sorry'. Man weiß ja nicht immer, was das unbekannte Gegenüber so anstellt.
-
Sehe ich anders
Bero hat den Wagen bisher immer mit Schlüssel / Komfortzugang geöffnet, den Stick eingesteckt und wieder verlassen. Dabei wurde er mittels Komfortschließen verriegelt. Diesmal, Öffnen per Digital Key, hat er den Wagen aber nicht verriegelt. Ob aus 'Schusseligkeit' - sorry Berofunk
- oder aus Unkenntnis, dass bei Nutzung des DG / Handys auch damit wieder verriegelt werden muss, oder mit Absicht, ist unklar.
-
Nur als Vermutung, eventuell wurde das Fahrzeug nicht verriegelt als du verlassen hattest.
-
Das liegt in der Natur der Sache. Du vergleichst da ein wenig Äpfel mit Birnen, PHEVs haben bei ansonsten vergleichbaren Daten immer einen höheren Verbrauch als dedizierte BEVs. Im WLTP-Verbrauch liegt dein 330e bei 23,4 kWh/100 km, ein i4 eDrive35 bei 18,5 kWh/100 km.
-
Na, da bin ich ja mal gespannt, wann das eintritt.
-
Ich fahre halt zum Verdeckputzen nach Bayern. In der Zeit, wo wir hier sind, regnet es verlässlich mindestens ein Mal ausreichend heftig. Regenwasser ist bekanntlich kalkfrei und in Südbayern auch immer in ergiebigen Mengen vorhanden.
-
Hm. Hier in der Waschbox gibt es 'agua osmotizada' (Osmose-Wasser), das dürfte ähnlich sein. Was heißt für dich 'ausreichend Abstand'?
Das Hörnchen steht, wenn es nicht fährt, so gut wie immer in einer gemeinschaftlichen Garage. Da es dort aber recht staubig ist, habe ich so eine Art Halbgarage nur fürs Verdeck, so dass nicht arg viel Staub einziehen kann. Aktuell habe ich noch nicht über eine Reinigung nachgedacht. Kannst du eventuell Putzmittel empfehlen?