Der fehlt sogar bei meinem G21 aus 05/2022.
Manchmal treibt BMW schon eine merkwürdige Modellpolitik. An meinem G23, ebenfalls von Mai 2022, sind diese Clips hinten montiert, zumindest sieht es auf dem Foto für mich so aus.
Der fehlt sogar bei meinem G21 aus 05/2022.
Manchmal treibt BMW schon eine merkwürdige Modellpolitik. An meinem G23, ebenfalls von Mai 2022, sind diese Clips hinten montiert, zumindest sieht es auf dem Foto für mich so aus.
Mir war nur nicht bewusst, dass es ein eigenständiges System Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop- & Go-Funktion (5DF), also neben dem Driving Assistant Professional, überhaupt gibt. Dieses 5DF gab es z. B. für meinen G23 gar nicht.
Der normale Tempomat ist das serienmäßig vorhandene System, das im Prospekt als 'Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion' bezeichnet wird? Ich glaube, ich bin noch nie ein Auto ohne DAP bzw ACC+ gefahren, seitdem es diese Systeme gibt. Da war mir echt nicht bewusst, dass der serienmäßige Tempomat nur bis 160 km/h geht.
Die Taste 'Option' ist recht mächtig, es lohnt, sich damit zu beschäftigen. Nicht nur bei den Kontakten. ![]()
Ich weiß nicht, über welches Betriebssystem dein Fahrzeug verfügt, bei OS 7 geht es jedenfalls so:
pasted-from-clipboard.png
Ich wusste gar nicht, dass es einen abstandsgeregelten Tempomaten ohne DAP bei den G2x überhaupt gab. Mein 'korrekt' bezieht sich zugegebenermaßen auf den Driving Assistant Professional (5AU).
Ich meine das es beim vFL bis 210 km/h ging (?).
Korrekt.
Ich hätte insgesamt eher die Server im Verdacht. ![]()
Aus naheliegenden Gründen wäre ich eher zurückhaltend damit, die FIN meines Wagens völlig frei im Internet zu posten.
Was WIR natürlich nie machten, wären WIR in einer solchen Position.