Das Blenden von LKW, deren Positionslichter nicht erkannt werden, zieht sich bei mir durch alle BMW-Typen seit es die Fernlichtautomatik gibt. Ob andere Hersteller das besser hinbekommen, weiß ich nicht.
Beiträge von Toscha42
-
-
Also Rücksetzen der Einstellungen und Nichtverfügbarkeit ist reine Koinzidenz, ohne Kausalität? Das ist ja echt ein krasser Zufall.
-
Die beruht auf Radarsensoren.
-
Ach?
Die Spurverlassenswarnung bin ich testweise gefahren, als ich noch zum 'Probandenpool' gehörte und das System von nicht an der Entwicklung Beteiligten auf Praxisnähe geprüft wurde. Ich hatte den auch nur genannt, weil auch der Relevanz hat in Bezug auf Spurhaltung und somit somit unter 'Totwinkelassistent' in einem weiten Sinn fallen könnte. Der ADAC kennt zudem tatsächlich einen Totwinkelassistenten, und der mag durchaus als meinungsbildend gelten. -
Wie's aktuell in den Einstellungen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber selbst in der aktuellen Preisliste für den G20 wird immer nur von Spurverlassenswarnung und, im Kontext passender, Spurwechselwarnung geschrieben. Der Begriff 'Totwinkel*' findet sich da überhaupt nicht.
-
Ich habe den Eindruck, dass 'Totwinkelassistent' der mehrheitlich, auch in der Presse, verwendete Begriff ist. So ein wenig wie TÜV statt HU.
-
In MyBMW muss, jedenfalls in meiner Erinnerung, 'Meine Fahrten' aktiviert sein und im Fahrzeug müssen die entsprechenden Datenschutzeinstellungen freigegeben sein.
-
Und wirst selbst offensichtlich links selten überholt.
-
Dann lade dir die care4car App herunter, geb' deine Fahrzeugdaten ein
Die ist hier auch schon lang installiert, für den Vertrag für die Garantieverlängerung recht praktisch. Mir ist es allerdings bisher nicht gelungen, da das Fahrzeugkennzeichen einzugeben. Das entsprechende Feld lässt sich nicht aktivieren (Android).
Hat das bei jemandem schon funktioniert?
-
Das ist zumindest sehr hilfreich.