Dann ist es perfekt. Aber auch nur 'gefühlte' Sicherheit kann eben durch das positive Gefühl zu echter Sicherheit beitragen.
Beiträge von Toscha42
-
-
(Ich warte bis der erste wegen eines am Bordstein abgeschliffenen Symbols stillgelegt wird.)
Da muss man sich aber schon arg deppert anstellen, um an allen vier Reifen das Symbol abzuschleifen.

-

Auf jeden Fall für meine Nerven!
Das ist ein valides Argument, das ich ich keinem Fall widerlegen wollte. Gefühlte Sicherheit ist Gold wert.

-
Das können aber nicht alle hier wissen.

-
Aber die Dreistigkeit sowas da hin zu schreiben ist schon enorm. Andere die sich da nicht auskennen das Ding einbauen und anschließend Strafe zahlen dürfen werden sich bedanken
Wer sich so was auf Basis einer solchen Beschreibung einbaut, gehört auch bestraft. No mercy.
-
Klar, ich weiß "There's no glory in prevention.' Aber ich bin in Südbayern 40 Jahre ohne winterliche Last im Kofferraum zurechtgekommen. Ich bin aber auch, abgesehen vom X4 M Comp., nie einen M im Winter gefahren. Die Frage war also durchaus ernst gemeint.
-
Vorsorglich hatte ich mir schon 60 kg auf die Achse meines M3 gepackt.
Braucht's die wirklich?
-
Guter Sprit min 98 Aral/Shell, wenig Kurzstrecke und regelmäßig (min 1x im Monat) paar Stunden alle Ventile durchblasen auf der Bahn, am besten wiederholt von 100 auf 200 mit Ausnutzen des Drehzahlbandes. Das sollte etwaige Ablagerungen verbrennen und somit das festbacken dieser eindämmen.
Das klingt insgesamt ein wenig nach Forenfolklore. Gibt es, abseits dieser Folklore, verlässliche Belege hinsichtlich dieses ominösen 'festbackens'?
-
Das sind ärgerliche und vom Kunden nicht zu akzeptierende Fehler. Wirklich traurig, wenn so was in BMW Fachbetrieben vorkommt.

-
Da gestern mein Elternhaus abgebrannt ist
Oha. Da wäre mir vermutlich eine Lackfolie gerade etwas zweitrangig.