Ich vermute, dass gemeint ist, die Motorhaube zu öffnen und dann zu warten, bis die 48-V-Batterie deaktiviert wurde. Ich selbst hatte dazu aber noch nie eine Veranlassung, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Noch ein Link aus dem Forum dazu.
Beiträge von Toscha42
-
-
Oder man verwendet eine Steuerung ohne Fernbedienung, z.B. integriert in den CAN.
Ließe sich so was nicht auch per Sprachbefehl steuern? Eine Lippenbewegung im Fall einer Verkehrskontrolle dürfte wohl unauffällig sein.
-
(11MODE z.B Kollege kann hinter mir meine Klappe an der Ampel öffnen)
Dann könnte also eventuell ein technisch versierter Schnittlauch mit einer eigenen Fernbedienung ein Fahrzeug dahingehend 'testen'? Witzige Vorstellung.
-
Interessant. Das wäre m. W. in DE nicht statthaft, zumindest in der ABE von H & R steht jedenfalls explizit, dass vorn keine breiteren Distanzscheiben als hinten verbaut werden dürfen.
-
Bekommt das Fahrzeug nicht durchs 'Anlernen' eh mit, dass es sich um eine neue Batterie, mit also auch unbekanntem Ladezustand handelt? Und checkt den dann erst mal?
-
Ich war da zufällig wegen was anderem bei BMW und hab gefragt, ob sie sie tauschen können. Er meinte ich kann das ohne Probleme selber machen - weil das unnötig teuer wäre.
Ich habe letztens zwei Schlüsselbatterien bei 'meinem' BMW-Händler gekauft. Die eine wurde vom Mitarbeiter an der Teiletheke ruckzuck eingesetzt, ohne irgendwelche Kosten.
-
Kann das sein oder verstehe ich den Sinn einer ABE nicht richtig.
Doch, das siehst du ganz richtig. Beim G82/83 sind die Platten in 11 mm Stärke nur bei 19-Zoll-Bereifung eintragungsfrei.
Du irrst dich aber, falls du annehmen solltest, dass Teile mit einer ABE per se nie vorführungspflichtig sind.
-
Danke vor allem für die Initiative. Das geht sich bei mir aber an keinem der Termine aus.
-
Wenn ich mich also auch ohne Gurt sicher fühle....
Ich hatte bewusst 'kann' geschrieben. Es gibt zweifellos auch eine gefühlte Sicherheit, die zu echter Unsicherheit fühlt. Hier aber - Ausgangspunkt war eine zusätzliche Belastung der Hinterachse bei winterlichen Straßenverhältnissen - hat vermutlich die gefühlte Sicherheit zu einem echten Sicherheitsgewinn geführt. Allein schon durch das bewusste Handeln.
-
Dann ist es perfekt. Aber auch nur 'gefühlte' Sicherheit kann eben durch das positive Gefühl zu echter Sicherheit beitragen.