Kleb von unten eine Reißzwecke rein. *gd&r*
Beiträge von Toscha42
-
-
Ist mir so nicht bewusst, müsste ich mal drauf achten.
Laut Handbuch muss das so:
-
Eben weil es bei Vorhandensein eines SI-Paketes keine Rechnung gibt, kann der Händler eine Auftragsbestätigung ausdrucken; mit allen die den Kunden eventuell interessierenden Daten.
-
Diese, in Zeiten vordigitalen Zeiten gern mit Draht im Motorraum befestigten, Zettelchen kenne ich vom B58 in meinem Wagen nicht. Mir wurde aber, für den Wagen gibt es einen SI-Vertrag, bei der Abholung eine Auflistung der durchgeführten Arbeiten ausgehändigt; da ist auch die Ölsorte aufgeführt.
-
Die Werkstatt, bei der der Ölwechsel stattgefunden hat, wird dir doch sagen können, welches Öl eingefüllt wurde. Mein M440i hat mittlerweile zwei Wechsel hinter sich, einmal bei einer BMW-Niederlassung, einmal bei einem freien BMW-Händler. In beiden Fällen wurde LL04 0W30 eingefüllt.
-
Im Stand ohne Motor muss man echt auf der Bremse stehen? Selbst in P!? Wie doof is denn das?
Ist mir so nicht bewusst, müsste ich mal drauf achten. So recht einleuchtend wäre das aber nicht, beim Komfortöffnen oder -schließen steht ja auch niemand auf der Bremse.
Über den Schlüssel geht hier gar nichts. Liegt aber evtl daran, weil der Wagen keinen Komfortzugang hat.
Das liegt ganz sicher allein daran. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Funktion beim LCI entfallen sein sollte.
Und was mir noch massiv aufgefallen ist, die Position vom Dachschalter ist mega unglücklich!
Ich hab auf der Strasse bei etwa 30 versehentlich den Handbremsschalter gezogen. Das war unangenehmDas ist mir tatsächlich noch nie passiert in den vier Jahren.

-
Dem Ansatz kann ich folgen, es sollte noch viel mehr konfigurierbar sein.

-
Könnte eine solche Regelung nicht dazu führen, dass die Batterie beim Start am unteren Rand des Ladefensters steht, und somit in einem möglichen winterlichen Kurzstreckenbetrieb stark beansprucht wird?
-
Ursprünglich (#18) ging es darum, ob überhaupt noch in die Anzeigen geschaut wird, wenn ein HuD vorhanden ist. In #20 habe ich dann den Hinweis auf Ankunftszeit und Restkilometer gegeben.
Was die Navigation an sich angeht, die findet in meiner Wahrnehmung vornehmlich im CID statt. Im Tacho wie im HuD kenne ich nur Abbiegehinweise o. ä.
-
Du spricht, was mich betrifft, gerade ein wenig in Rätseln. Genau darum geht es doch.