Oh, fein, laut Pirell-Website gibt es den PZ5 in passender Dimension sogar mit *-Markierung. Merkwürdig, dass der bei den Shops so noch nicht gelistet ist.
Beiträge von Toscha42
-
-
Es ist nicht alles schlecht, was modern ist.

-
Welche Alternativen würdet ihr mir sonst empfehlen?
In den Dimensionen 225/40-19 und 255/35-19 mit der Vorgabe *-Markierung und Nicht-RFT gibt es genau drei passende Reifen:
Michelin Pilot Sport 4S
Michelin Pilot Sport 5
Pirelli PZero (PZ4) Luxury (den gibt es bei gleicher Bezeichnung mit und ohne Runflat-Funktion, da muss man aufpassen bei der Bestellung)
-
War auch meine spontane Überlegung.

-
*Edit*
Das ist eine gute Frage. Im BMW-Webshop werden sie angeboten, aber als Komplettsatz in der Dimension 8Jx19 ET 53, mit 225/40-19 oder 235/40-19; das kommt mir schräg vor. Die Größe steht bei meinem G23 nicht einmal im CoC.
In diesen Größen gibt es den Asymmetric 6 mit *-Markierung, aber eben nicht in 255/35-19.
-
Touché. Es fehlt aber immer noch der Hinweis, auf welchen 5er ein 255/35-19 nun passen soll. Dass der auf einen G20 passt, steht außer Frage.
-
-
Den Pilot 5 gibt es als Reifen mit Sternmarkierung in 225/40-19 und 255/35-19. Ich bezweifele ein wenig, dass das Dimensionen für den 5er sind, egal ob F10, G30 oder G60.
-
Den GY Eagle F1 Asymmetric 5 gibt's doch gar nicht mit *-Sternmarkierung.
-
Das Mittellage sehe ich genauso, hatte ich ja geschrieben. Mir fehlt die Vorstellung, wie sich fehlende Rückstellung auswirken bzw. überhaupt bemerkbar machen könnte. Und ja, ich kenne Hände'drücke' à la toter Fisch.