Beiträge von Eumelbaer

Moin,

sagt mal, wie reinigt ihr euren Innenraum?

Viele sicherlich einfach an der Waschstraße direkt mit dem örtlich verfügbaren Saugern oder zu Hause mit Stromanschluss direkt am Haus.

Was wäre aber noch eine Alternative für die Tiefgarage? Ganz normaler Akkustaubsauger? Kleiner Handstaubsauger? Staubsauger mit Stromanschluss und Akkubank dazu?

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob das funktioniert? Wenn ja mit welchen Marken?

Ich möchte ungerne die öffentlichen Staubsauger verwenden.

Da stimme ich dir zu.

Das ist eine Erklärung, mit der ich als Laie etwas anfangen kann, vielen Dank dafür.

Es ist für die Experten manchmal vielleicht unverständlich, aber so nachvollziehbar ist das eben bei Google nicht teilweise.

Zumal zu ac Schnitzer angeblich die Garantie sogar erhalten bleiben soll.

Ich versuche mir viel anzueignen über Google, wirklich, aber bei manchen Dingen erachte ich die direkte Nachfrage als sinnvoller.

FEMto bietet kein Tuning an, nur den Unlock,

Zum Tuning braucht man dann bm3, MHD, MG Flasher oder den FEMto OBD Flasher.

Aulitzky bietet aktuell den Unlock nur in Verbindung mit Tuning an, optional mit der Aulitzky App.

Das habe ich soweit verstanden durch die ganzen Threads, vielleicht kannst du noch was zu den Unterschieden sagen.

Weil Femto plus OBD flasher klingt für mich wie die Box von ac Schnitzer

Aber jetzt nochmal für doofe wie mich:

AC Schnitzer bietet das doch auch an auf der Homepage.

für M340i xDrive mit Motor B58B30O1 und 275 kW / 374 PS Serienleistung

Leistung: 309 kW / 420 PS

Drehmoment Serie: 500Nm

Drehmoment AC Schnitzer: 600Nm

- für Fahrzeuge ohne Rekuperationssystem SA 01CE

- gemessen nach Prüfverfahren WLTP/ Euro 6d

Wie läuft das denn ab?

Ja der Lack ist leider ziemlich empfindlich bei den neueren Modellen.. vor allem Schwarz ist ganz schlimm.. mein 40i hatte dieselbe Farbe wie du und war voll mit Mikrokratzern Swirls und Steinschlägen..

Na dann freu ich mich ja auf die Zukunft :thumbsup:

Hattest du denn irgendwas als Schutz drauf?

Vor allem kann man Steinschläge ja eigentlich erfühlen durch so eine Kante im Übergang, aber wenn ich da rüber streiche, ist es total glatt, da kann ja gar nicht viel Lack sein :rolleyes: ...