Beiträge von jimmy3018

    WhatsApp Image 2024-03-12 at 23.50.25.jpg

    WhatsApp Image 2024-03-12 at 23.49.51.jpeg

    WhatsApp Image 2024-03-12 at 23.50.07.jpg

    WhatsApp Image 2024-03-12 at 23.51.07.jpeg


    Hier die Bilder, ich hoffe das ich sie richtig eingefügt hab. Zum vergleich noch einen ohne Umbauten in schwarz. Falls gewünscht kann ich noch bessere Fotos machen, aber ich denke die reichen schon. Bei mir wurden sie geklebt da ich vergessen hab die Schrauben mitzugeben beim Einbau :rolleyes: Haben trotzdem mehrmals 262 km/h gut überstanden :thumbsup:

    Vielleicht in der Schweiz ist es anders, aber in DE wirst du leider vor Gericht scheitern.

    Mit EZ 2020 hat dein Händler dich ja nicht verarscht und wenn im Kaufvertrag nicht explizit drin steht BJ 2020 hat er auch nix schriftlich verschwiegen.

    Am Ende muss dir ja ein Schaden entstanden sein und hier wird es schwer sein einen zu finden

    Schaden ist keiner entstanden jedoch bin ich ja mit dem Glauben in den Vertrag gegangen dass das auto von 2020 sei/produziert wurde, dementsprechend habe ich etwas mehr gezahlt als ich zahlen sollte für ein an sich "2019 Modell". Mir gings primär um die Rückrufaktionen/Problemen unter den verschiedenen Serien. (Wie ÖL Pumpe bei 19er Modellen)

    Aber ja, wird schon schwierig rechtlich irgendwie vorzugehen wenn in der Rechnung kein Produktionsdatum angegeben ist.

    Okay gut zu hören das ein Update den Fehler behoben hat, die Frage ist nun welches Update das war :D Das "schlechte" Teil hat BMW trotzdem aussortiert und verbaut Pumpen nurnoch mit Metallrad - ob wirklich ein Update das ganze schon besser macht wage ich zu bezweifeln da BMW gerne den roten Stift ansetzt:/

    Ölverbrauch habe ich bei meiner Niederlassung um die Ecke vermerkt, wird dann am Montag zusammen mit dem Radwechsel gemacht. Hab auch jedesmal wenn ich in die Garage fahre einige Tropfen ÖL auf dem Boden, komisch war auch dass das Auto mir erst bei der ÖL-Messung gesagt hat das 2L ÖL fehlen. Einer aus dem Forum meinte auch das seine Niederlassung 1l/3000km als "normal" betrachtet hat.

    Den Verbrauch kann ich mir nicht erklären, fahre schon viel Kurzstrecke, aber normal sprich keine Touren und im Comfort Modus - Manchmal fahr ich schon an den Begrenzer da meine Heimstrecke einen Tunnel beinhaltet, aber das so maximal 1x im Monat und ab und zu kommt es auch vor das man bei 72km/h in den Zweiten schaltet damit es schön hinten rausballert ^^ Aber sonst wirklich human

    Ja, das mit dem Steuergerät ist schon nice, jedoch will ich nix machen solange die Garantie noch läuft (und solange die eventuell schleche ÖL Pumpe verbaut ist). Leistung und vmax ist in der Schweiz nicht ganz so sinnvoll, bin eh viel zu jung für die Vollpension auf Staatskosten ^^

    Wie würdest du das mit dem Überprüfen der "Aktionen" gestalten? Was muss den überhaupt alles gemacht worden sein? Alle Service sind eingetragen.

    Wir haben Fahrzeugausweise, auf denen ist jedoch nur die EZ ersichtlich.

    Welches mir unbekannte Tool darf denn nicht genannt werden? Ich hab das ganze mit MHD ausgelesen

    Was stand denn in der Anzeige, dem Angebot? Bestimmt auch nur die EZ des Wagens ;)

    Ob der Wagen vorher 1, 3 oder 12 Monate vorher als Neuwagen beim Händler stand, ist da unerheblich.
    Da wirst du nichts machen können.

    Anzeige war soweit ich weiss 2020 angegeben, ich kann dir das aber nicht belegen. Ob EZ oder Baudatum war/ist generell auf der Inseratsseite nicht ersichtlich. In der Rechnung steht die EZ.

    Wäre nicht das Problem mit der ÖL Pumpe (Bei 2019/2020 Modellen wurde ein Kunststofflaufrad verbaut welches gerne kaputt geht - Keine Offizielle Rückrufaktion von BMW, die warten anscheinend bis das Teil und eventuell der Motor einem um die Ohren fliegt ) hätte ich mir nicht die Mühe gemacht den Beitrag zu schreiben, da ich noch Garantie drauf habe und die paar Franken mehr Versicherung machen den Braten nicht heiss.

    Hallo Zusammen,

    Ich hab ein etwas komisches Problem: Vor gut 7 Monaten habe ich mir einen M340i zugelegt, mit dem Auto an sich ist nebst dem Verbauch von 1L ÖL pro 6k Kilometer und verspätetes Anzeigen des ÖL minimum alles top. Erstzulassung war der 16.07.2020, Ecu build date ist jedoch der 02.07.2019 eingetragen. Auf der Rechnung ist nur die Erstzulassung ersichtlich. Für mich fühlt es sich so an als hätte man mir ein 2019 Auto als 2020 Modell verkauft, das ist auch so überall eingetragen (Erstzulassung im FZ-Ausweis, Versicherung usw.)

    Wie sieht ihr das ganze? Werde ich von 2019er Modell Rückrufaktionen ausgeschlossen? Wie sieht es generell mit Teilen/Reperaturen aus? Im Forum habe ich gelesen dass beispielsweise 2019 M340i Probleme mit der Ölpumpe haben.

    Würdet ihr das beim BMW Händler reklamieren? Auch eventuell mit Entschädigung? Ich bin mir jedoch nicht sicher was ich genau verlangen kann. Etwas verarscht fühle ich mich schon, wenn es nach dieser Logik geht könnte ich auch ein Auto 2024 Kaufen und erst 2030 zulassen, dann hätte der Wagen auch 2030 Zulassung was mMn. nicht korrekt ist.

    Grüsse aus der Schweiz