Beiträge von jimmy3018

    Sehr Nice, ich hab den Garagentoröffner mit dem Driverecorder einbauen lassen von BMW.

    Fazit: Driverecorder / "Dashcam" nicht wirklich brauchbar. Es werden die vorhandenen Kamerasysteme benutzt demensprechend falls schlechtes Wetter oder die Linsen beschmutzt sind sieht man goanix. Zudem werden die Videos nicht einzelnd ausgegeben sondern alle zusammen, d.h. die Playback Funktion spielt die 4 Ansichten auf das kleine Display ab und demensprechend erkennt man goanix. Mann kann das Ganze auf ein USB Stick laden, die 4 "Paneele-Ansicht" bleibt trotzdem, auf dem PC-Monitor erkennt man auch goanix. Anscheinend soll das Ding aufnehmen falls jemand beim Parkieren gegen das Auto kommt und der Alarm ausgelöst wird ich erspare euch den Rest ^^

    Garagenöffnerfunktion ist jedoch okay, bei meinen Eltern funktioniert die es auch schon von 15-20m Distanz, bei mir Zuhause muss ich fast in das Tor reinfahren damit es sich öffnen lässt ;(

    Edit: Hab nicht gemerkt dass dieses Thema schon fast 1 Jahr alt ist. Lol

    Danke für die Infos, ich frage mich dann wie kann es sein wenn Eibach das Pro Kit mit

    vorne 30mm und hinten 25mm Tieferlegung angibt dass es dann doch noch ein Hängearsch gibt.....

    Original steht ja das Fahrzeug ziemlich gleich vorne wie hinten.

    vorne 380 ----> 380-30 = 350mm hinten 375 ----> 375-25= 350mm

    Das VTG mag es ja nicht besonders wenn die Reifen unterschiedliche Profiltiefen haben, heisst das dass man trotz xDelete nicht zu oft Burnouts/Donuts/Drifts ziehen (wenn man dann wieder mit xDrive ON fahren will) soll? Oder alternativ einfach bei RWD bleiben bis die Reifen platt sind?

    Oder kann man das vernachlässigen da man ja die Live inspection Funktion hat ? (dann logischerweise wenn sich die Toleranzwerte nähern mit dem zeugs aufhören / Wartung einleiten)

    Wie sieht ihr das ganze mit xDelete bezüglich (mehr) Verschleiss? Wie war das beim Vorgänger so? Für mich würde das ganze eh nur in Frage kommen bei abgesperrten und verschneiten/nassen Ebenen welche nicht für die Öffentlichkeit befahrbahr sind :thumbsup:

    Was mich noch interessieren würde:

    Wenn die Klappensteuerung am ODB angeschlossen ist, wie ist es mir der Alarmanlage, die den ODB ja überwacht. Muss ich jedes Mal die PEEM ausstecken?

    Ich lass ihn eingesteckt und hatte bis jetzt (etwa 1 Woche in Betrieb) keine Probleme. Bei MichaelNRW hat mal die Alarmanlage reklamiert, aber das war soweit ich mich entsinne weil er ein Beta File mit Remote Start aufgespielt hat.

    Edit: Ansonsten ist das Modul für M340er zu 100% empfehlenswert, mir gefällt folgende Custom Config besser als Standard da jede Taste ihre eigene Funktion hat, so erspart man sich das "ist die Klappe jetzt offen oder nicht?".

    Installation vom OBD Modul wurde auf Seite 88 von Foxbone bebildert


    Abstandtempomat minus = Klappe zu

    Abstandtempomat plus = Klappe auf

    Favorit 6 = Deaktvieren

    Favorit 7 = DME

    Favorit 8 = SELF



    Falls gewünscht einfach Markus eine Mail schreiben mit Modulnummer an info@peem-solutions.de. Er schickt dir dann einen Link zu deinem Ordner, diesen lädst du dann auf ein Laptop mit Windows und Adminrechten, verbindest das im Auto eingesteckte Peem Modul per USB mit dem Laptop (Achtung du brauchst ein Peem Modul mit USB Schnittstelle) und startest die install file.


    Falls es bei jemanden Computer Know-How Technisch hapert kann man mir gerne schreiben 😎

    Passiert mir hin und wieder auch mal, ich denke das Problem liegt bei Carplay. Besonders wenn das Handy zuerst nicht erkannt wird kommt dieses Problem.

    Ich hab mal im Bekanntenkreis nachgefragt und jeder hatte das Problem mal - Bmw und non Bmw. Wenn ich das Lied am Handy skippe klappt es danach meistens wieder. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :thumbup:

    Und auf der Disskin Folie bleibt kein Fingerfett hängen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich putze einmal pro Monat mit einem feuchten Mikrofasertuch über das Display und gut ist. Dauert eine Minute.

    Jaein, Disskin wirbt mit einer "speziellen Beschichtung" ob da wirklich nix haften bleibt habe ich nicht kontrolliert, wage ich auch zu bezweifeln.

    Ich hab die Folie jedoch auch erst seit etwa 1,5 Wochen und ich persönlich Tipp nicht so oft in das Infotainment, wenn die Freundin jedoch ihre Nägel machen geht sieht man gut die Fingerabdrücke/Rückstände von ihrer Hautcreme ;( Wie das Ganze mit der Folie aussieht kann ich noch nicht beurteilen.

    im Auto kann ich dir das irgendwie nicht vorstellen, wofür das notwendig wäre.

    Geht eher um die hässlichen Fingerabdrücke, ich benutz auch die Folie von Disskin. Ein Nachteil hat das ganze jedoch, das Display sieht mMn. nicht so scharf aus wie sonst.

    Edit: Die Sonnenstrahlen sollten anscheinend auch weniger spiegeln/blenden mit Folie. Ich hatte jedoch nie grossartig Probleme ohne Folie :)