Beiträge von jimmy3018

    Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach folgenden Maxton ABEs:


    1x Maxtondesign Heckspoiler Gutachten ABE für alle CAP1 AUDI BMW VW FORD SKODA


    1x Maxtondesign Seiten Schweller Gutachten ABE für alle SD1 AUDI BMW VW FORD SKODA

    Ich habe diese bei Maxton bestellt, aber Maxton weigerte sich mir diese ABEs zu schicken da ich die Teile (noch) nicht besitze. Unser Schweizer MFK (TÜV) kann zu 99% mit ABE und Tüv-Konformen Teilen nichts anfangen. Dort wollte ich zuerst nachfragen ob ich die Teile überhaupt montieren darf, dafür müsste ich aber die ABEs vorab zusenden damit sie sich ein Bild vom ganzen machen können. :S  

    Ich würde auch einen Finderlohn von 25 pro ABE zahlen - Gerne in den Privatnachrichten :thumbup:  

    Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach folgenden Maxton ABEs: (Edit: für den G20 M340i mild hybrid)

    1x Maxtondesign Heckspoiler Gutachten ABE für alle CAP1 AUDI BMW VW FORD SKODA


    1x Maxtondesign Seiten Schweller Gutachten ABE für alle SD1 AUDI BMW VW FORD SKODA

    Ich habe diese bei Maxton bestellt, aber Maxton weigerte sich mir diese ABEs zu schicken da ich die Teile (noch) nicht besitze. Unser Schweizer MFK (TÜV) kann zu 99% mit ABE und Tüv-Konformen Teilen nichts anfangen. Dort wollte ich zuerst nachfragen ob ich die Teile überhaupt montieren darf, dafür müsste ich aber die ABEs vorab zusenden damit sie sich ein Bild vom ganzen machen können. :S  

    Ich würde auch einen Finderlohn von 25 pro ABE zahlen - Gerne in den Privatnachrichten :thumbup:  

    Hey, hab das ähnliche Problem mal beschrieben und auch ein Thread dafür aufgemacht: Thread

    Beim Beschleunigen (vor allem Bergauf) von 1500 bis ca. 1800/2000 Umdrehungen hört man ein metallisch klingendes Vibrieren im Innenraum, von Aussen ist es minimal hörbar, bei höheren Drehzahlen ist es dann komplett weg. Im Stand ist das Geräusch nicht reproduzierbar, Kurvenfahrten beinflussen das Geräusch nicht. Es scheint so, als käme das Geräusch von Hinten.

    Auf der Autobahn bei 1800 Umdrehungen dröhnt mir die Karre die Ohren zu, dass aber nur wenn Gas gegeben wird, wenn ich vom Gas gehe oder runterschalte ist alles normal, also kein Dröhnen. Das Problem tritt soweit ich weiss nur auf wenn der Motor warm ist. Ob das Vibrieren mit dem Dröhnen zusammenhängt, weiss ich nicht.

    Youtube Video vom Gedröhne und Vibration

    Das Ganze hat sich bei mir jedoch leider nicht gelegt mit der Zeit, hab mir einfach angewöhnt die Musik etwas lauter zu stellen :) Eventuell hast du beziehungsweise deine Frau die gleiche Geräuschkulisse und das Video kann euch beim Troubleshooting helfen

    Gruess aus der Schweiz

    Hallo Zusammen,


    Das Heck meiner M340 Limo ist mir etwas zu langweilig, deswegen bin derzeit ich auf der Suche nach einem Heckspoiler und Heckdiffusor. Die Entscheidung fällt mir etwas schwer da die Produktfotos von einigen (Schweizer) Tuningwebsiten echt schlecht sind und das Produkt nicht wirklich gut zur schau stellen.


    Daher wende ich mich an euch, es wäre nice, wenn ihr eure 3er Limos mit installierten Heckspoiler und Heckdiffusor hier teilen könntet. Gerne auch mit ein paar Details zu den verbauten Teilen (Marke, Modell, Preis, usw.), das wäre wirklich hilfreich. Vielleicht habt ihr auch Tipps oder Erfahrungen zu bestimmten Herstellern oder Modellen, die ihr gerne teilen möchtet.


    Ich bin wirklich gespannt auf eure Beiträge und hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!


    Beste Grüße,
    Jimmy

    Update hierzu, hab das Auto gestern bei Dähler abgeholt und die meinten dass sie alles gemacht haben was möglich ist, überall wurde Dämmmaterial installiert wo es Vibrieren könnte. Vibriert immernoch, Dröhnen habe ich nicht ausgetestet. Laut Dähler kann es nicht die Klappe sein da diese in Keramik gelagert ist und viel hochwertiger als die von BMW sind. X/ Klappensteuerung ist in der Schweiz nicht legal, eventuell hole ich mir trotzdem etwas nur um es auszutesten :)

    Weiss nicht wie weiter, hab nicht sonderlich Lust weiterhin dort meine Zeit zu vergeuden, das Vibrieren nervt trotzdem da ich weiss das es beim Stock-Auspuff nicht vibriert und gescheppert hat.