Beiträge von Marcello

Blazzee

Nein bisher nicht nochmal aufgetreten

Hatte mir eine neue Batterie eingebaut und dann noch das Software update von BMW drauf bekommen. Ich fahre auch recht viel im Dunkeln und habe auch genau darauf geachtet.

Hast du mal deinen Batterie stand ausgelesen?

Hab heute mein Auto wieder bekommen, hatte es wegen dem Lichtausfall und zwei weiteren sporadisch Fehlern (Wasserverbrauch im Sommer und nicht erkennen das Heckscheibe geschlossen ist) gestern zum Freundlichen gebracht.

Da alle Fehler nicht reproduzierbar waren, wurde ein Software update gemacht welches über die Garantie abgerechnet wurde. Wegen dem wasserverlust haben die das System und den Deckel abgedruckt aber nichts feststellen können, hier wurde aber der Deckel vorsorglich getauscht (es waren Spuren am Deckel zu sehen). Wegen der Heckscheibe, dort wurde auf Verdacht das Schloss getauscht (wurde auch von der Garantie noch übernommen).

Da die Teile bestellt werden mussten und die den Service vorziehen durften habe ich das Auto über Nacht dort gelassen das heute morgen gleich alles gemacht werden konnte.

Ich bin gespannt ob der fehler nochmals auftritt oder nicht, wenn es in nächster Zeit auftritt. Das müsste ja dann eigentlich die Garantie noch abdecken da der defekt ja noch in Garantie war, gemeldet und dokumentiert wurde oder?

Ich hatte gerade Versicherung ja geschrieben da es am vorletzten Tag aufgetreten ist und hab dann auch das ok bekommen das es später noch übernommen wird da ich ja schon einen Termin habe.

Meine Batterie war 3km nach dem Auftreten des fehlers bei 63% Ladezustand, nach laden und eine Woche später dem Ausbau ist quasi der Kapazitätszustand bei 41-43% und glaube nur noch knappe 400A Kaltstart Leistung von 950A.

Bin mal gespannt was die nachher sagen und machen da ich das Auto wegen 3 sporadischen Fehlern hin bringe 🤦‍♂️ (Heckscheibe wird ab und zu nicht geschlossen erkannt, Wasserverlust im Sommer und Ausfall des Lichtsystems).

Danke für die Antwort. Dann werde ich das auch so mit dem freundlichen handhaben. Meine Batterie ist übrigens relativ frisch, kam letzten Winter Neu

bist du schon beim freundlichen vorbei gekommen? Ich habe nachher eine Termin und bin mal gespannt was die sagen, Batterie habe ich am Wochenende getauscht und laut Messgerät hatte die nur noch 41%

Bei mir war es bis jetzt nur einmal, ich habe nächste woche einen Termin beim Freundlichen und da wird danach geschaut.

Bei mir ist auch noch die erste Batterie verbaut und ich habe die danach mal geladen, bei den neuen Fahrzeugen können ja leider sehr viele probleme durch eine alte und nicht mehr fitter Batterie kommen, deshalb bin ich am überlegen diese noch zu tauschen.

Wegen der Garantie war es bei mir genau so, ein Tag vor ablauf. Ich habe es der Garantie Versicherung geschrieben das ich erst später einen termin habe und die haben es dann schon mal vorab aufgenommen und warten jetzt quasi auf den Freundlichen mit der Untersuchung.

Ich hatte gerade den gleichen Fehler bei meinem G21 mit Laserlicht, auf der Heimfahrt von der Nachtschicht nicht so lustig wenn es auf einmal dunkel wird rund herum.

Was mir noch aufgefallen ist das auch Sitzheizung und Lenkradheizung danach aus waren so wie das Fahrerprofil auf Gast gestanden hatte, vorher hatte er definitiv meinen Schlüssel erkannt und mein Fahrerprofil aktiv.