Beiträge von Marcello

Ein Problem mit den Batterien haben scheinbar inzwischen einige Fernbedienung von unterschiedlichen KFZ Herstellern.

Was da hilft sind Batterien von Namhaften Herstellern wie Varta / Energizer aber auch hier habe ich in letzter Zeit vermehrt gehört das die Probleme machen und da scheint die neue Beschichtung da ein Problem zu sein.

Also die Beschichtung das die Batterien bitter schmecken und kleine Kinder die wieder ausspucken.

Meist waren die Probleme das die Batterien nur kurz funktionierten nach dem Austausch mit der normalen Variante von Varta / Energizer behoben.

Nein Druckstellen habe ich keine, ich kann aber morgen mittag da auch nochmal nachschauen

Der Schlüssel von Thule mit dem man die Klemmung anzieht hat ein Drehmoment mit drinnen Damit man die nicht zu fest und trotzdem fest genug anzieht

Alex144

ich hab vorhin mal schnell ein Bild gemacht von der Klemmung

Die Klemmung fühlt sich an als ob sie sehr dick Lackiert wäre, so ein bisschen soft halt. Es ist sehr schwer zu beschreiben aber so ein Gummilack ist es nicht.

Ich hatte die schon ein paar mal Montiert und habe an der schwarzen Reling noch keine Kratzer gesehen, zumindest keine mehr als vom Vorbesitzer mit der Waschanlage verursacht.

die Thule Square Bar ist quasi das alte Stahl 4 Kant Profil. Die Atera Signo gibt es in vielen Varianten die RTD an sich (ohne AERO) sind auch nur Stahl 4 Kant Profil.

Ich würde wenn man mehr damit fährt und es nicht für ein Baufahrzeug ist auf AERO Profile gehen, die sind eigentlich immer leiser und etwas Spritsparender.

Thule WingBar Edge oder WingBar Evo und bei Atera die AERO Profile

Normal sollen die Adaptionswerte nicht zurückgesetzt werden bei einer Spülung, erst wenn Komponenten getauscht werden 🤔

Wahrscheinlich muss da die einfahr Routine gemacht bzw gefahren werden

Nicor320 Das sind aber alles unterschiedliche Werkstätten die das nebenbei unter dem Namem mit machen, die haben sonnst nichts miteinander zu tun

Man muss dann immer mal unter der adresse schauen was da wirklich für eine Werkstatt ist und kann sich dann auch die Bewertungen für diese durchlesen.

Basti256 bei dir geht es da das normale Hinterachs Diff hast, da füllen die das richtige Öl rein. Bei den 40er mit dem Hinterachs SperrDiff wo das BMW G4 rein muss, hätten die nämlich das eingefüllt was ins normale rein kommt.

Da der Chef mich dann für blöd hinstellen wollte und die ja am Hinterachse Diff und nicht am Hinterachse Getriebe das Öl wechseln habe ich dann meinen Termin dort abgesagt.