Hab heute mein Auto wieder bekommen, hatte es wegen dem Lichtausfall und zwei weiteren sporadisch Fehlern (Wasserverbrauch im Sommer und nicht erkennen das Heckscheibe geschlossen ist) gestern zum Freundlichen gebracht.
Da alle Fehler nicht reproduzierbar waren, wurde ein Software update gemacht welches über die Garantie abgerechnet wurde. Wegen dem wasserverlust haben die das System und den Deckel abgedruckt aber nichts feststellen können, hier wurde aber der Deckel vorsorglich getauscht (es waren Spuren am Deckel zu sehen). Wegen der Heckscheibe, dort wurde auf Verdacht das Schloss getauscht (wurde auch von der Garantie noch übernommen).
Da die Teile bestellt werden mussten und die den Service vorziehen durften habe ich das Auto über Nacht dort gelassen das heute morgen gleich alles gemacht werden konnte.
Ich bin gespannt ob der fehler nochmals auftritt oder nicht, wenn es in nächster Zeit auftritt. Das müsste ja dann eigentlich die Garantie noch abdecken da der defekt ja noch in Garantie war, gemeldet und dokumentiert wurde oder?