Also meiner 05/23 hat noch Türprojektoren.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Was genau soll dieses Teil eigentlich bringen?
-
Wollte meine Erfahrungen zum Sound an meinem BMW M340i aus dem Jahre 2024 schreiben. Ich schätze den Sound so ein....
- Comfort Modus mit offenen Klappen: Beim Anfahren ist der Wagen schön dumpf, es hört sich gut an. Hab mal jemanden anderes fahren lassen. Das hört sich gut an, auch wenn es etwas leise ist.
- Im SportModus, und selber gefahren, heult der Wagen wegen den hohen Drehzahlen sehr auf, ..... aber der dumpfe Sound verschwindet. Ich hatte das Gefühl der BMW wird leiser?! Habt Ihr auch die Erfahrungen gemacht, dass mit der original Anlage der Sound bei geringer Drehzahl bassiger ist?
- Auf der Autobahn hab ich mit offener Klappe hinten ein leichtes Dröhnen, nicht störend, aber vorhanden. Künstlichen Sound über Menu und Bimmerlink hab ich deaktiviert.
- leichtes Brubbeln Bömpeln hat der BMW. Aber alles dezent.
Ist bei der Grail der Sound auch im Sport Modus bei höheren Drehzahlen besser?
Dröhnt die Grail auch ein wenig bei ca. 100KmH normalem Fahren?
Ich habe heute auch mal meine Freundin ins Auto gesetzt, weil ich die Karre mal von außen hören wollte. Von daher kann ich auch etwas Input geben ..:)
Also je höher er dreht, desto "heller" wird die Tonlage auch. Ist aber denke ich mal ganz normal.
Ansonsten stimmt dementsprechend auch deine Feststellung, dass er in niedrigen Touren bassiger klingt.
Bei mir ist alles Standard, außer Klappensteuerung. Und ich finde, dass der Stock schon ganz gut klingt und ordentlich laut ist. Ich bin aber auch nicht der Typ der auf Krachmacher steht.
-
Also was RTTI im OS8 angeht, bin ich auch schwer enttäuscht. Beim OS7 kann ich auf den Menüpunkt gehen und mir sämtliche Verkehrsmeldungen aus der Umgebung anschauen und durchscrollen. Beim OS8 bekommst du nur jeweils eine Meldung angezeigt und musst dich dann mit "Weiter" durchklicken. Das ist für mich ein großes Ärgernis und unverständlich, warum das geändert wurde...
Zu der eigentlichen Frage: Ich hatte bisher auch noch keine aktive Meldung seitens des Navi, dass die Route geändert wird. Da ich den LCI noch nicht so lange habe, kann ich aber auch nicht ausschließen, dass er es nicht doch macht ...
-
Bei den Hybriden und vermutlich auch bei den Elektromodellen muss man aber auf jeden Fall in Sport Plus. Sonst hat man nicht die volle Motorleistung. Beim 330e sind es z.B. 252 vs 292 PS.
-
Ich habe das ja ein wenig los getreten. Will nicht weiter negativ schreiben. Aber was ich schreiben kann ist positiv. Im Vergleich schließe ich gerne verschiedene Versicherungen ab. Also Person A hat die Versicherung bei anderen Anbietern als Person B. Ist evtl zuerst teurer.
SV war super, Allianz und HDI auch.
Man sieht erst wie die reagieren wenn man einen Schaden hat.
Meine Schäden hatten ausser Frontscheibe alle nichts mit dem Auto zu tun.
Für mich war die von vielen hier favorisierte HXX in mehreren Fällen furchtbar nervig.
Ist halt wie überall. Wenn ich jetzt sage, dass ich seit 2008 zufriedener Telekom-Kunde bin, dann kommen min. drei Leute an und fangen an über den Laden zu schimpfen
Da ich mich auch gerade wieder um nee Versicherung bemühe nun auch mal mein Senf dazu.
Eingangs muss ich aber erwähnen das ich Firmentechnisch und auch Privat inkl. Der Dienstwagen meiner MA bei der Allianz bin vlt. Hat das auch geholfen.
Ich war Jahre lang Privat bei der HUK und kann nur sagen wie jede andere Versicherung auch wenn sie zahlen müssen…
Werkstattbindung hatte ich ganz früher mal muss ich sagen nie wieder da zahle ich lieber ein bisschen mehr.
Aber ansonsten bin Privat nur gewechselt weil die HUK auf einmal exorbitant teuer geworden ist wie nhale es schrieb und die Aliianz auf
Einmal viel günstiger sein konnte. (Natürlich bei ein bisschen mehr Leistung)
Konkret bin ich gerade dabei mir einen Versicherer für den M3T zu suchen und da muss ich sagen war Kommunikation mit HUK und Allianz der richtige Weg.
Mal in zahlen erste mal schauen in mein Allianz mit allem und 2ter Fahrer 632 € im Vierteljahr.
Ok HUK Website aufgemacht gleiche Daten 343 € in Vierteljahr
AXA weil die ja auch mit BMW arbeiten probiert nur persönlich, Termin gemacht gleiche Daten 438 €
….
Über all entweder nur persönlicher Termin oder nehmen wir nicht.
Also HUK oder die Allianz bewegt sich. Was ich damit nur sagen möchte bei mir hat das gerenne nichts gebracht, die 2 die ich vorher
Im Auge hatte waren schon Gold richtig.
Also Meinen Allianz Onkel angerufen und ihm mitgeteilt das er jetzt mal aktiv werden muss den für 632 € werde ich nicht da bleiben.
Sein erster Schuss war dann 470 € was immer noch nee große Differenz zur HUK wäre auch wenn es die Allianz ist, denn soviel nehmen
Sich die beiden nicht beim Regulieren. Ja ein leichtes plus ist da bei der Allianz aber…
Nun habe ich mir aber auch gedacht, das ich der HUK die gleiche Chance geben muss, ich meine alte Vertragsnummer rausgesucht und bei der HUK angerufen. Siehe da 270,44 € im Vierteljahr.
Das Angebot habe ich mir schicken lassen und es dann meinem Allianz Onkel gesendet mit dem Kommentar wird wohl die HUK…
Habe gestern dann das Allianz Angebot über 269,59 € bekommen, mit noch 1-2 Dingen mehr als die HUK in ihren Leistungen hat.
Zahle damit dann zukünftig für den M3T gerade mal 90 € im Vierteljahr mehr als für den m340i.
Sehr lange Ausführung kurzer Sinn: Macht es Oldschool nicht nur im Internet über Websites und ihr seht was da gehen kann.
Das finde ich echt krass. Von 632 runter auf 270 Euro (also 2528 zu 1080 Euro) ist schon echt sehr viel.
-
Ja richtig, wurde geändert. Von wann ist Deiner?
Ich habe meinen 05/2023 bestellt und da war es keine Serie, daher hab ich sie weggelassen. Jetzt mit dem LCI 2 wurde die Serienausstattung erhöht, damit man auch den Aufpreis rechtfertigen kann.
Vorher also wohl 2021/2022 (denke mal preLCI) muss die Alarmanlage beim 340er wohl Serie gewesen sein.
Der 330e ist irgendwas Herbst 2021. Der 340er wurde Ende März 2023 angefangen zu bauen.
Naja, so wie sich das in dem anderen Thread liest, ist es kein Beinbruch keine Alarmanlage drinnen zu haben. Oder kann die noch was anderes außer Piepsen?
-
Mal eine ganz blöde Frage. Wie machst du das eigentlich mit dem TÜV wegen den gelben Tagfahrlichtern? Wechselst du oder kennst du den Prüfer der dann beide Augen zudrückt?
Meines Wissens sind die grundsätzlich in DE nicht erlaubt, außer die sind in Verbindung mit dem Abblendlicht an
-
Recht einfach, an deinem Spiegel ist dann ein durchsichtiges Plastikteil unten was rot blinkt nach dem abschließen 👍🏻
Das hat mein 330e. Der M340i nicht. Allerdings steht im aktuellen Konfigurator, dass die Alarmanlage serienmäßig ist. Selbst beim 318er. Haben die das geändert?
edit: Bin selber fündig geworden: Alarmanlage G23 Serienausstattung oder Sonderzubehör?
-
Kann mir jemand sagen wie man erkennt, ob eine Alarmanlage verbaut ist? Ist die beim G20/21 Standard?