Kann das mit den Paddels einer kurz erklären? Ich bin nämlich auch noch nicht ganz duchgestiegen, wann er nun segelt und wann rekuperiert. Es stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber für vorausschauendes Fahren wäre es dennoch hilfreich den Trick mit dem Paddel zu kennen.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Gibts eigentlich auch irgendwo den Neuwagenduft zum Nachkaufen?
Der M340i riecht mit seinen 17.000 km noch so frisch, der 330e mit knapp über 33k hat davon leider gar nichts mehr ...
-
Der ankert wirklich erst in letzter (Milli)Sekunde. Gibt auch einige schöne Videos davon auf Youtube, wer es nicht selbst ausprobieren will:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke fürs Feedback, ich bin also nicht alleine. Kennz weis, ich verstehe was du meinst aber ich mußte heute in eine sehr enge Parlücke und da kann man nicht viel rollen lassen sonst klebt man am vorderen Fahrzeug. Schwierig finde ich auch, wenn man nur 10cm nach vorne will und ein wenig von der Bremse geht, das Auto schnell nach vorne springt. Je weniger ich von der Bremse gehe, desto lauter wird dann das knarzen. Echt ein Teufelskreislauf. Mich würde interessieren, ob bei anderen G20 Besitzern das knarzen auch so laut ist. Klar, das Wetter macht auch etwas aus. Kommt einer zufällig aus München
Erding
-
Ich habe dieses "Knarzen" auch, beim VFL und LCI. Ich gehe davon aus, dass es ein Stückweit normal ist.
-
Der Assi hat mich mal gerettet. Habe mich umgedreht und aus Versehen aufs Gas getreten.
Ohne den Assi wäre ich volle Kanne in eine Mauer gefahren
Kannst du die Situation mal genauer beschreiben?
Ich kenne die in den vorherigen Beiträgen beschriebenen Situationen, dass er gerne mal ankert, wenn man seitlich zu nah an etwas ranfährt. Aber wenn ich jetzt z.b. rückwärts oder vorwärts irgendwo drauf zu fahre (in deinem Fall Vollgas?!), das hatte ich noch nie und traue ich mich ehrlich gesagt auch nicht auszuprobieren ...^^
-
Wenn man der Grafik trauen kann, dann ist es OS 8.0
-
Nutzt ihr eigentlich "Telematik Plus", diesen Überwachungs-Chip, mit dem man bis zu 30% an Beiträgen sparen soll? Ich nicht.
Habe das seit ca. 3 Jahren und bin immer so bei 18-20 %. Allerdings achte ich auch öfter darauf "korrekt" zu fahren.
Mit dem 340er wird der Rabatt bestimmt sinken, weil ich da dann schon gerne mal reinlatschen will.
Mit dem 330e war ich jetzt ein paar Tage am Gardasee und bin da auch mal die Serpentinen geheizt, da knickt die Kurve schon gut ein.
Aber letztendlich denke ich mir: Teurer wirds nicht, also lass ich das Teil einfach drin.
-
Ok verstanden. Ich dachte es geht um irgendeinen Lüfter hinten an der AHK ..
-
Darf man fragen wofür man da einen Lüfter braucht?