Beiträge von MrBlacky

Auf die kalten Temperaturen kannste dich freuen, da explodiert der Verbrauch. Aber das tut er auch bei reinen E-Autos.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Reichweite generieren willst (= Verbrauch senken), dann mach die Lüftung mal komplett aus. Ich hab festgestellt, dass allein die Klima im Sommer rund 6km bei einer Gesamtreichweite von ca. 50km frisst. Also mehr als 10%. Bei der Heizung im Winter wird es noch schlimmer sein, da habe ich aber keine Vergleichswerte. Ich weiß nur, dass letzten Winter meine Reichweite mit vollem Akku teilweise nur bei 20km lag.

edit: Frage: hast du eigentlich schon den LCI 2 mit dem großen Akku?

Klar die gibt es, du musst bei aktivem Navi in dem Navi Bildschirm den Controller nach rechts drücken dann etwas runter und dort kommen dann die Meldungen, das Icon ist ein Auto was je nach Verkehrssituation Grün Gelb oder Rot ist :thumbup:

Ja, allerdings muss ich mich da durch jede Meldung einzeln klicken. Bei OS7 gibt ne Übersichtsliste zum Durchscrollen, die ich bei OS8 irgendwie nicht hinbekomme.

Und ich bin wieder leicht verwirrt. Mir bietet er momentan folgendes an:

Screenshot 2024-09-26 194004.jpg

Jetzt hab ich gerade gesehen, dass es einmal SI für Neufahrzeuge (nicht zu verwechseln mit SI Plus :rolleyes:) und einmal SI für Gebrauchtfahrzeuge gibt.

Da meiner noch unter zwei Jahre alt ist bekomme ich wohl nur das SI für Neufahrzeuge, welches ab EZ gilt.

Jetzt weiß ich zwar, dass nächstes Jahr Ölservice ansteht, aber nicht was als nächstes noch so alles kommt und in welchem Abstand. Gibt es da irgendeine Übersicht?

Ich denke die einzig vernünftige Option für mich wäre das ausgewählte 3-Jahrespaket und dieses nach Ablauf zu verlängern. Oder sieht das jemand anders? Kilometer sind bei mir übrigens kein Kriterium.

Mal ne blöde Frage, aber an einem Stock-40er kommen diese Burbles doch eh nur, wenn er noch im "Warm-Up" ist, oder? Zumindest fällt mir das bei meinem auf. Sobald der auf Betriebstemperatur ist höre ich da auch kein Blubbern mehr.

Die gleiche Frage könnte man auch auf den Fernlichtassistenten beziehen. Wenn dieser mit aufgeführt ist, ist dieser auch bei Besitzwechsel weiter nutzbar oder muss jeder neuer Besitzer die Funktion wieder für sich freischalten?

Ausstattungen sind immer Autobezogen. Also wenn der Vorbesitzer den Fernlichtassistenten gekauft hat, dann hast du ihn danach auch. Allerdings kann es natürlich sein, dass er es tatsächlich nur abonniert hat und die Funktion an eine Laufzeit gebunden ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann fällt auch die Funktion weg und du musst die neu kaufen.

Hat er aber auf "unbegrenzt" gekauft, dann ist sie auch für immer freigeschaltet.