Wie funktioniert das mit dem hinten anheben? Unterm Diff ansetzen? Wie macht man das dann vorne? Oder muss man für die Vorderreifen zum Wechseln ganz klassisch an der Seite anheben?
Beiträge von MrBlacky
-
-
Heftig. Aber die Erklärung ist ableitbar, es ist ein LCI_2 wo ggf. die Abgasreinigung intensiver gemacht wurde zur Einhaltung neuer oder kommender Grenzwerte, auch was den Schallpegel angetrifft. Neue Euro 6 Varianten und Euro 7 kommt. Aber 86 hätte ich jetzt nicht erwartet.
Aber richtig eingeordnet, es geht um Serienzustand. Eventuell sind die mit offener Klappe gleich laut. Wenn die Klappe restriktiver schaltet ist es allein dadurch schon leister während des Fahrbetriebs. Bezogen auf das Fahrgeräusch.
Wie schon richtig angemerkt wurde hat das eingetragene Standgeräusch nicht viel mit der tatsächlichen Lautstärke zu tun. Siehe die M-Modelle, welche ja deutlich weniger als die Mx40i im Schein stehen haben.
Aber interessant fand ich es dennoch, dass die M440i's "nur" bei 86db sind im Vergleich zu den anderen B58-Modellen.
edit: Den Alpina B3 GT hab ich mir leider nicht gemerkt. Aber der hatte auch definitiv weniger als 90db. Und das, obwohl der deutlich knallt. Also kein Bärbel, sondern wirklich knallen.
-
Uii, das sieht echt schick aus!

Sowas ähnliches hatte ich letztens auch gesehen. G20-style Rückleuchten an einem F30. Das sah seltsam aus

Du solltest erstmal was gegen deine Audi-TFL machen

-
Bei unserem "Bayern-Treffen" letztens hatte der M440i (LCI2) sogar nur 86db im Schein stehen. Obwohl es ja immer heißt, dass Limo und Coupe lauter seien als die Tourings.
-
Es gibt Frequenzen da dröhnt das ganze Haus.
Bei einem Bekannten war einer mit einem alten Peugeot Diesel. Der war Serie aber nervend
Ja ok das kenne ich auch. Ich meinte jetzt wirklich mehr so den Kaltstart wo alle im Umkreis von 50 Metern im Bett stehen.
-
In der TG sollte es ja eigentlich auch niemand stören.
-
Alles anzeigen
Also ich fahre 8.5Jx19 ET27 mit 255/35/19 Square. Passt super.
Bei deiner Traumkombo 9Jx19 ET27 steht die Felge innen/außen jeweils 6,35 mm weiter raus.
Der Reifen wird minimal gestretcht, die Spur bleibt gleich.
Hinten ist das eh kein Problem und Vorne sollte es auch gehen, gibt einige Gutachten (allerdings 20 Zoll) mit 9J ET27. Bei höherer ET kommt das federbein aber verdammt nahe!
Warum willst du hinten ET30/ET35?
Dann steht das Rad im vergleich zu vorne anders im Radhaus.
Die Felgen mit Mischbereifung am Markt haben auch oft das Problem, dass eine Achse meist breiter ist, als die andere.
Ich hab damals ewig hin und her gerechnet. Ich muss sagen, logischerweise sieht es am gleichmäßigsten aus, wenn die Rad-/Reifen-Kombination vorne/hinten die gleiche Breite und ET haben.
Hast du das eingetragen? Wenn ja was hast du alles dafür gebraucht und wie teuer war die Eintragung?
-
Ich meine mich zu erinnern, dass wir bei unserem Treffen festgestellt haben, dass das Auto "online" sein muss, damit die Option "Zielführung starten" in der App verfügbar ist?
-
-
Wobei nicht auszuschließen ist, dass die auf ähnlichem Weg ihren Platz im Onlineangebot gefunden haben.
Vielleicht kauft er seine geklauten ja einfach nur zurück
