Betrifft die Aufwertung des PAP auch alte Fahrzeuge oder bekommen das nur Autos ab Juli 2025?
Beiträge von MrBlacky
-
-
Eine Frage zum xDrive generell. Bin einen probegefahren. Kann es sein, dass sich die Lenkung schwergängiger anfühlt als beim Hecktriebler?
Mir ist das zumindest beim Wechsel vom 330e zum M340i aufgefallen. Ob das jetzt am Allrad oder am sportlicheren Modell liegt, kann ich dir aber nicht sagen.
-
Wie kommt man zu so einem Verbrauch?
Tempomat bei 90 auf der AB?

Meistens 110 Tempomat und generell ein gaaanz sanfter Gasfuß

Die Weiterfahrt waren dann 6,4l/100km - da bin ich dann aber eher 120-130 km/h gefahren und nicht mehr ganz so defensiv.
Auf der Rückfahrt waren es im Schnitt 7,6l/100km bei Tempomat 150 (großteils). Geht auch alles voll in Ordnung.
-
Also meine Viofo hat nach ca. einem Tag die Batterie so weit leer gesaugt, dass sie sich aufgrund der Spannung abgeschaltet hat. Habe dann auch bei nächsten Motorstart die Meldung mit dem Batteriemanagement etc. bekommen.
Muss aber dazu sagen, dass die Cam noch nicht optimal eingestellt ist. Im Grunde hat sie permanent aufgezeichnet und alles gespeichert. Trotzdem nur als Anhalt, wie schnell das gehen kann.
-
Hey, könntest du mir die TN deiner Federn sagen, will auch bestellen und wenn meiner auch "nur" 2cm runter kommen würde, wäre es tatsächlich optimal.
Fahre ebenfalls 340i G21.
Eibach ProKit Federn |30mm| BMW 3 Touring G21 320d 330d M340i xDrive +Mild Hybrid | E10-20-045-05-22 - FEDERNWERK | Tieferlegungsfedern und Fahrwerke | Eibach-FahrwerktechnikArtikelnummer : E10-20-045-05-22 Tieferlegung vorne/hinten in mm ca. 30mm vorne / 25mm hinten Maximale Achslasten vorne/hinten in kg 1120kg vorne / bis 1360kg…www.federn-werk.de -
Der VFL kann im Battery Hold-Modus die Batterie komplett mit dem Verbrenner laden (kann man einstellen). Der LCI nicht mehr, sondern nur noch über "Battery Hold" den Ladezustand halten oder per Sportmodus auf ca. 25% nachladen.
-
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen...
In einer Gefahrensituation sollte man Bremsen und nicht sinnlos Zeit vergeuden mit dem Hinweis (lichthupe) das andere was Falsch machen.
Genau wie die Leute, die bei einem Beinahe-Unfall noch Zeit haben auf die Hupe zu drücken.
-
Am Wochenende sind die Qualifiers. Ich bin dort und hätte für Spontanentschlossene auch ein Freiticket zu vergeben.
-
-