Der Argumentation kann ich persönlich nicht ganz zustimmen. Nur weil man mit dem Auto wenig Kilometer zurücklegt, heißt das doch nicht, dass ein 320i reichen würde. Wenn man den 340i als Zweitfahrzeug hat oder generell nur wenig und rein aus Spaß fährt, dann rechtfertigt das doch den Besitz eines 340i. Zurückgelegte Kilometer pro Jahr und Motorisierung stehen nach meiner persönlichen Meinung in keinerlei Zusammenhang.
Hier stimme ich auch zu ...
Nichtsdestotrotz würde ich bei einem 340i auf alle Fälle echte Winter- und Sommerreifen aufziehen, da man damit doch eher in den Grenzbereich kommt. Wenn man argumentiert, dass man Ganzjahresreifen fährt, weil man nicht im Grenzbereich fährt, dann reicht sicherlich auch ein 320i
In der Hinsicht stimme ich zu!
... aber hier nicht. Den Ball kann man ja auch noch weiterspielen. Nur weil man einen M340i fährt, heißt das ja nicht, dass man ständig im Grenzbereich unterwegs ist.
Diese Diskussion ist sowieso etwas albern, aber es sollte jedem klar sein, dass man auch mit einem 318er schnell in eine Kurve fahren kann - vermutlich sogar schneller als mit einem M340i, aufgrund des Gewichts.