Beiträge von MrBlacky

Sehe ich genau so.

Kannst du mir noch was über den Mehrverbrauch gegenüber einem normalen Benziner sagen (höheres Fahrzeuggewicht, aufladen der Batterie während des Fahrens)?

Wenn die Batterie leer ist, dann liegt der Verbrauch höher als bei deinem 318i. Das Auto lädt den leeren Akku nämlich durch den Verbrenner und Rekuperation dauerhaft nach. Dadurch entsteht für den Verbrenner ein Mehrverbrauch, den du zum Teil wieder ausgleichst über das elektrische Fahren. Aber unterm Strich hast du definitiv einen Mehrverbrauch.

Lädst du den Akku regelmäßig ist der 320e/330e sehr effizient und sparsam. Insbesondere Kurzstrecken kannst du damit rein elektrisch fahren. Bei längeren Strecken ~200km landest du bei ca. 5l auf 100km.

Was passiert denn mit der Batterie nach den 1000 Ladezyklen? Ist die dann fertig?

Darüber gibt es meines Wissens noch keine fundierten Berichte.

Oder ist eine Wallbox zwingend erforderlich?

Nein.

Achwas Elektro PS sind sehr gut fahrbar und kontrollierbar, weil die immer gleich linear Anliegen, daher kann auch jeder depp einen Taycan Turbo GT fahren obwohl der 1000+ ps hat wenn man alles abruft..

Aber damals Grupp C und ähnliches, wo das schlagartig irgendwann einfach einsetzt und man dann keine elektrischen Helfer oder servo hatte das ist schon nicht ganz so geil 😅😂

Es ging mir mehr darum, dass diese Autos auf der Döttinger Höhe fast 350 km/h fahren könnten aber dann einen Bremsweg von gefühlt einem Kilometer haben.

Ja, natürlich, wird ja auch im Display angezeigt und funktioniert, nur im HUD nicht.

Also wenn das hier nicht hilft, dann weiß ich auch nichts mehr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Btw. das mit der Rotation ist für mich auch hilfreich gewesen bezüglich der polarisierten Sonnenbrille. Ich hab mich schon gefragt warum man sein HUD drehen sollte ...

Auf jeden Fall, als Ich gesucht hatte, hatte ich Kontakt mit Peem und da hieß es eben noch, dass es nicht möglich ist während der Fahrt und auch nicht über den wahlschalter zu wechseln… Ich wollte das Ganze so natürlich ins Auto intrigiert haben wie es geht…

Auch wenn es jetzt gerade nichts bringt weil er durch das drecks Update einfach genauso leise ist wie in Comfort

Woher kommst du denn? Mich würde das ja mal interessieren, wie sich das "darstellt" :D