Beiträge von hugn

Habe eine G21 pre-LCI mit insgesamt 3 USB-C Anschlüssen, einen unter der Armlehne, zwei für Passagiere hinten. Die hinteren laden mit 10 Watt, der unter der Armlehne mit lächerlichen 2 Watt.

Kann das normal sein oder sollte man besser erneut messen, wenn der Motor bereits ein paar Minuten lief, z.B. wegen irgendwelchen Stromsparmaßnahmen solange das Auto nur im Standby ist?

Der Adblue Defekt wurde repariert. Was auch immer die da gemacht haben, Kosten von über 3.600€ hat BMW übernommen.

Bin einerseits froh, sehr anständig von BMW.

Gleichzeitig bin ich über die Kostenhöhe schockiert und tendiere jetzt den Diesel gegen einen Benziner zu tauschen, das ganze mit Adblue-Zeugs ist eine Kostenfalle und ruiniert die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eines Diesels. Wäre das Auto etwas älter oder hätte mehr km auf dem Buckel, dann hätte man diesen Quatsch wohl selber zahlen müssen

Mit welchem Fehler? Oder jedesmal verschiedene?

Lenkstangen defekt, nach vielem Plaber auf Garantie getauscht.

Knarzen, vorne und hinten. Hinten bei der Kofferraumabdeckung haben die Filz eingeklebt, bringt nichts.

Staubabdeckung bei den Stoßdämpfern gerissen, Kostenvoranschlag 830€.

Irgendein Sensor defekt gewesen mit gelber Motoleuchte, nicht der NOX Sensor, über Garantie abgewickelt.

Rückleuchte undicht, über Garantie abgewickelt.

Fahrzeug mit Kratzer übergeben, obwohl vereinbart war, dass der weggemacht wird, nach 3 Terminen endlich beseitigt.

Lackprobleme, sobald von oben was draufkommt, bleiben sofort Flecken auf dem Zuckerguss (Klarlack).

Startprobleme bei Kälte wenn der Wagen paar Tage stand, laut Check natürlich alles i.O.

Spur muss ich noch vermessen und einstellen lassen, läuft nicht gut gerade aus.

Und jetzt AdBlue Defekt 😁

Ah vergessen, Drehzahlschwankungen im Leerlauf, laut Check natürlich alles prima. Sind aktuell komischerweise weniger geworden

Wir ja leider off topic, sonst würde ich ein Video bereitstellen ;) Mit Filz arbeite ich auch inzwischen, hilft nicht oder das Knarzen kommt hinten an einer anderen Stelle wieder.

Mittelkonsole kann man nicht viel mache, da gibts keine Stelle wo man Filz reinquetsche kann, das sind diese vielteiligen dünnen billigen Plastikteile.

Eine Bekannte hat auch den g21, die Mittelkonsole ist bei ihr wegen schlichterer Ausstattung etwas anders und da knarzt auch nicht.

Das schön, aber der g21 ist hinten viel "luftiger" als g20, die Gurtdurchführer sitzen halbgar darauf und knatzen. Mittelkonsole/ Tunnel knarzt wenn man es anfasst, wenn die Straße uneben ist, wenn sich der Innenraum aufheizt oder abkühlt. Absolut minderwertig im Vergleich zu meiner e91 und e46.

Händler wollte nichts gegen machen, meinte danach wird es wieder wo anders knarzen 😊

Aber schön dass der 3er bei dir nicht knatzt, ändert nichts an meinen und der Breitschaft seitens BMW das bei mir abzustellen

Warum klappert alles und kratzt alles beim g21 hinten und in der Mittelkonsole, warum verschleißen Staubabdeckungen für Dämpfer noch vor den Bremsbelägen und BMW will dafür trotz noch vorhandener Garantie 830€ usw...

Qualität und Premium gehen bald verschiedene Wege 😁

Meine wurde bei ca 52.000 getauscht. Ich habe nur Sorgen, dass es wiederkommt und dann steht man blöd dar. Auch nach dem Tausch der Lenkung ist diese nicht wirklich super angenehm, vermutlich eins der schlechtesten Lenkgefühle die ich in letzter Zeit bei aktuellen Fahrzeugen kenne. Laut Händler: Vielleicht ist diese sportliche Auslegung der Lenkung einfach nichts für mich und ich sollte den Wechsel zu einem anderen Hersteller wagen. 😁

Doof nur, ist nicht mein erster und nicht nein zweiter 3er mit m Fahrwerk