Beiträge von hugn

Ergänzung: Auch beim Baugleichen Fahrzeug kommen nur 2 Watt an. Im Facelift sind es 10 Watt.

Zudem kommt das kabellose Laden ohne Handyhülle bei mir auf 1,5 bis 2 Watt 😂

Dann muss ich wohl wie zu e46 Zeiten per Zigarettenanzünder laden

So, ich habe noch ein zweites Gerät versucht zu laden. Komme nicht über 2 Watt. Mein Messkabel habe ich noch an anderen Geräten ausprobiert und parallel mit Apps wie AccuBattery abgeglichen. Ergebnis: Apps und das Messekabel kommen auf sehr ähnlich Werte, daraus folgere ich, das Messekabel zeigt halbwegs zuverlässige Wattzahl an. Also Handyladen mit Anschluss unter der Armlehne praktisch nicht möglich.

Ich kann auch ein anderes Kabel nehmen und stelle dann nach einer Stunde fest, die Akku-Anzeige des Handys ist in etwa gleich geblieben, vielleicht minimal geladen, was nicht der Rede wert ist

Ich probiere noch ein paar andere Geräte mal aus. Selbst wenn es Messungenauigkeiten sind, sollte bei identischen Geräten und dem gleichen Kabel keinen Unterschied zwischen 2 Watt Armlehne und 10 Watt Fondpassagiere geben.

Ich schau es mir morgen noch einmal bei laufendem Motor an. Mein Handy kann mit 66 Watt laden. Habe keinen Anspruch, dass es im Auto auch geht aber immerhin sollten 10 möglich sein, sowie bei den beiden Anschlüssen hinten. Alles andere ist für so ein Fahrzeug Verarsche und dann noch einen Blitz als Symbol dazupacken, komme mir vor wie in 1990

Woher weißt du, dass das Handy normal läuft, zeigt es dir an? Ich aber jetzt ein USB C Kabel, das zeigt mit das direkt an. Hinten 20 Watt, Armlehne 2 Watt. Also ein Bruchteil unter exakt gleichen Bedingungen, gleiches Handy, gleiches Kabel

Alle 3 haben einen Blitz als Symbol, deswegen macht es keinen Sinn. Mit 2 Watt kann man absolut nichts anstellen.

Zwischen den Becherhaltern ist noch ein USB A Anschluss ohne Blitz, gut der ist ja eh für Musik per Stick gedacht. Die Ladeschale kann man auch nicht nutzen, Handy wird nur warm. Wie soll man eine längere Fahrt machen und Android Auto nutzen wenn man das Handy nicht laden kann, da kommt man echt nicht weit bis dad Handy platt ist