Beiträge von hugn

So vielleicht?

Kann er gleich so übernehmen für den Auftrag an die Werkstatt 😉

Nein, 2 verschiedene Sachen.

Staubschutz kann man auch von außen mit etwas Geduld flicken. Zusammenpfuschen würden andere sagen.....

Manschette aufschneiden, Löcher rein machen, einsetzen und mit Schnur oder Kabelbindern verschließen. Allemal besser als mit der zerrupften Teilen weiter zu fahren.

Ist das ironisch gemeint :)?

Dennoch ein Armutszeugnis an Konstruktions und Entwicklungsleitung, für sowas "unbedeutendes" soviel Reparaturaufwand und Kosten hinzulegen. Werde es eh in der freien Werkstatt machen mit dem Hinweis dass es nicht notwendig ist das ganze Federbein auszubauen.

Bei mir sind die Staubschutzummantelung vorne defekt / verschlissen. Das nach nur 75.000km. Kosten laut Werkstatt 830€ 😂

Also zumindest heißen die Teile Staubummantelung für Schwingungsdämpfer. Sind das die Zusatzdämpfer?

Super, probiere ich zum Feierabend aus. Danke!

Kann das Problem mit dem nächsten Service mit dem Bluetooth Problem zussammenhängen? Der letzte Sync der App mit dem Fahrzeug war heute morgen aber die Eintragungen für nächste Hauptuntersuchung und Bremsflüssigkeit sind verschwunden, sehe nur noch, dass die Reifen okay sind 😕

Wie startet man HeadUnit neu? Hab seit heute auch das Problem dass Handy und Auto sich plötzlich nicht mehr verbinden.

Merkwürdig auch, in der BMW App sind steht bei nächster Service auch nicht mehr drin

Na zum TÜV fahre ich definitiv 😀. Und bezweifle dass die Rennleitung Gasdruckdämpfer prüft. Die Prüfung ob das Auto als gestohlen gemeldet wurde oder wenn z.B. irgendwelche Leuchtmittel nicht funktionieren und auf die Reifen schauen die auch mal drauf

Frage, bei mir steht 10/25 drauf. TÜV werde ich im September machen, also nen Monat davor. Normalerweise sollte das für den TÜV je noch gültig sein oder muss das Datum bis zum nächsten TÜV also September 2027 reichen damit das Auto durchkommt, sofern überhaupt auf die Gasdruckfedern geschaut wird?