Beiträge von Fresh

    Sehe ich das richtig, dass es für LCI2 noch keinen gibt? Der für G80 sieht zwar von der Lüftung her ziemlich ähnlich aus aber wird wohl eher nicht passen?

    Hab eben nach gegoogelt, da ich bei dir schon von was ordentlichen ausgegangen bin. Hab die Halterung aber nicht auf die Schnelle gefunden.


    In Gedanken war ich eher bei der Brodit oder irgendwelchen billig Amazon Dinger für die Lüftung von denen ich abgeneigt bin in einem neuen Auto..


    Ne KUDA Konsole würde ich aber ehrlich gesagt 2026 auch nicht mehr in ein Auto schrauben

    Im Prinzip ja, man muss halt vom navi auf die OOONO Karte umschalten wenn es trötet um zu schauen wo die Gefahrenstelle genau ist.


    Nicht perfekt aber doch irgendwie smarter wie die meisten handyhalterungen..


    Ansonsten würd ich glaub auf KUDA gehen die ich verlinkt habe und eher nix mit Lüftung machen

    Moin...


    Ach, ich hoffe meiner kommt heute auch mal langsam herbei! Es hängt anscheinend an der Mischbereifung, ich hatte noch Reifen für meine vorhandenen Felgen bestellt und der Verkäufer meint "Mischbereifung dauert länger, da in den Lagern in der Nähe meist nur 4 gleiche Reifen lagern"


    Wielange muss man ungefähr vorheizen lassen, damit es passt?

    Wir haben auf der Firma zwei Plug in Hybrid A Klassen seit 2019 circa und die sind am Anfang vielleicht einmal geladen worden. Die laufen immer noch, ich bin vor paar Wochen mal paar Kilometer Autobahn mit einer davon gefahren und die hat auch noch rekuperiert..


    Kaufen würd ich die Kisten jetzt natürlich auch nicht mehr, aber die Technik ist schon haltbar...


    Bekannter bei Mercedes hat auch schon Fahrzeuge mit 240000 km zurück genommen aus Leasing und war alles in Ordnung.


    Waren zwar jetzt Mercedes Beispiele, aber ich denke BMW steht denen da ein nichts nach...

    Moin…


    Nicht direkt, da ich grade erst einen gekauft habe und der hat grad mal 20000 km gelaufen.


    Ich war aber auch skeptisch und hab halt einfach mal bei mobile nach BMW Plug In Hybride geschaut und dort findet man noch massig mit über 100000 km von BMW Händler direkt, was denk ich mal ein gutes Zeichen ist.


    Auch habe ich gelesen das immer noch bissle Reserve ist falls die Batterie schwächer wird, die Reichweite noch konstant bleibt.


    Mehr Erfahrung habe ich leider nicht


    Grüße

    14KW laden Privat daheim ist doch gut, wir hatten mal ein E Auto was nur mit einer Phase laden konnte und somit konnten wir nur mit 3,6KW an der 11KW Wallbox laden, dass hat aber auch gereicht wenn man Abends halt immer ansteckt, bzw. ist das gar nicht nötig jeden Tag.


    Einzig wenn man den Akku mal wirklich runterfährt und erst spät wieder lädt kann es eng werden mit Voll laden bis zum nächsten Morgen. Aber ob man am nächsten Morgen dann gleich wieder einen vollen Akku braucht ist ja wahrscheinlich auch nicht der Fall..


    Die Reichweiten/Ladeangst verschwindet eigentlich ganz schnell wenn man dann mal ein E-Auto hat...