Was kostet der Scheinwerfer im EK 500€ ? Klar..... der Hersteller muss was dran verdienen aber 7000€ für einen Scheinwerfer? Dann wäre der G30 in wenigen Jahren beim kleinsten Auffahrunfall direkt ein Totalschaden.
Ich finde das eine erschreckende Entwicklung
Beiträge von Norderstedter
-
-
Ab und zu schaut man mal aus Nostalgie mal bei den Autodoktoren rein. Hier mit einem "Parkrempler" an einem G30
Ein Gutes Beispiel was da so Versicherungstechnisch abgeht. Der Laserlicht Scheinwerfer alleine kostet 6800€. Mit Stoßstange sind das 12.000€
(216) IRRE!! 12.000€ für BMW-Parkrempler?! 😳💸 | BACKUP-BATTERIE Störung im Mercedes! 🪫😖 Live Diagnose! - YouTube -
Wie bei allen Anbauteilen mit Schrauben zusätzlich zum Klebeband. Du möchtest sicher nicht das sich das Teil schlimmstenfalls irgendwann beim Fahren verabschiedet. Steht oftmals auch im Gutachten drin
-
Sofern der Ölkanister vorher Sauber war (?) kannst davon ausgehen das der Motor Fritte ist. Ölfilter wäre dann nur die Finale Bestätigung
106TKM ist das richtig? -
Wie alles im leben Geschmackssache aber der Dreier Gefällt mir in seiner Kombination richtig gut
-
Danke für die Info Fulano - Das wäre mal schön in die Hose gegangen
Achslast der HA ist 1220 Kg wie du gesagt hast. Erklärt auch warum man die 8,5er (Rundum) als Komplettrad nur mit NangKang und Co bekommt. Die haben einen 93er Lastindex (650 Kg) - Also bleibt mir sowieso nur die Alternative mit Mischbereifung (225/255) um Markenreifen Fahren zu können.
Danke für die Hilfe
-
Laut dem Gutachten/Fahrzeugschein passt die Traglast.
Die Abmessungen der Felgen sind so vom Hersteller angegeben siehe Foto. -
Noch ne kurze Frage
Ich bin entschlossen mir die TEC GT-Race I Felgen zu Bestellen. Gewicht ist besser wie die Serien 791M, die Optik gefällt mir soweit und der Preis passt auch.
Es gibt nun aber zwei Optionen:- 8,5 x 20 ET 28 Rundum mit 225/35 R20 ---> der einfachste Weg
- 8,5 x 20 ET 28 Vorderachse mit 225/35 R20 - Hinterachse 9,5 x 20 ET 30 mit 255/30 R20 ---> ist hier eine leichte Konkavität der hinteren Felgen zu erwarten? Ich hatte bisher nur LeMans Nachbauten in den ähnlichen Abmessungen auf dem F30. Bei denen war dann die Felgenschüssel entsprechend breiter. Ich kann leider keine Fotos mit Ausnahme von schlechten Bildern in einem Felgenkonfigurator finden. -
Kann es tatsächlich sein das eine 20" Felge in 8,5 x 20 mit 9,25KG leichter ist als die Standard 791M mit 12,8 bzw. 14 Kg für die hintere ?
Hab schon auf diversen Seiten geschaut ob es ein Schreibfehler ist aber dem scheint nicht so . -
Vermutlich den Regensensor mit Wassertropfen benetzen. Auto wird wohl laufen müssen