Beiträge von Yugo

    Ich habe gestern Abend das Kartenupdate problemlos gemacht. Download (ca. 26 GB) hat zwischen 60-120 Minuten gedauert. Ich war beim Sport und habe den Lappi einfach laufen lassen. Dann auf einen 32er Stick kopiert und ab ins Auto. Dort hat es etwa 25-30 Minuten gedauert. Habe in der Zwischenzeit ein anderes Auto ausgesaugt.

    Gerade eine witzige - weil unlogische - Feststellung gemacht. Wenn ich im heimischen WLAN bin, funktioniert der Remote Service nicht. Kommt immer der Hinweis „Fehlgeschlagen“. Bin ich aber im mobilen Netz unterwegs (WLAN aus) funktioniert es einwandfrei. Hupe und Licht klappt. Ist das logisch, ne oder???

    Gestern Vormittag hat bei mir wieder alles, inkl. Remote Services, funktioniert. Seit gestern Abend funktioniert nur noch die Tankanzeige. Selbst der Standort, welcher immer funktioniert hat, will plötzlich nicht mehr arbeiten. :-/

    Vor ein paar Tagen fuhr ich mit zwei Arbeitskollegen im Auto. Der Kollege , der hinten saß, war hinten rechts angeschnallt und hat sich während der Fahrt etwas weiter in die Mitte gesetzt, um sich besser mit uns vorne unterhalten zu können. Als Zuviel Gewicht auf dem mittleren Sitzplatz war, kam das Signal, dass der mittlere Sitz belegt sei aber der Gurt nicht angelegt war. In meine Augen muss also auch hinten eine Belegungsmatte verlegt sein.

    Klar liest man hier von vielen Fehlern und Andreas hatte tatsächlich ein Montagsauto erwischt. Aber man darf nicht vergessen, dass es tausende von G20 und G21 draußen gibt die problemlos funktionieren. Bis auf den Ausfall der App funktioniert meiner ohne große Probleme. Einmal wurden die Spiegel beim abschließen nicht eingeklappt und ich musste einmal die Navieinheit reseten, da ich keine Anzeige (Kartenansicht) mehr in der Tachoeinheit hatte. Man sollte sich durch ein Forum nicht zu sehr verunsichern lassen.