Nun hat es mich auch erwischt, bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert, seit Vorgestern funktionieren die Remote Funktionen nicht mehr (Hupe, Licht,...).
Standort und Fahrzeuginfos klappen weiterhin tadellos. Komisch, komisch....
Beiträge von Yugo
-
-
Meine Frau fährt einen Cayenne S, vorwiegend in der Stadt. Da kann ich die geschriebenen 18 Liter nachvollziehen - aber bei einem kleinen Opel doch nicht. SUV hin, cw-Wert her, wenn ein Mokka 18,x Liter verbraucht (bei der oben beschriebenen Fahrweise) dann ich da gehörig was kaputt.
-
Sorry, aber das nenne ich doch mal bescheuert, muss ich so offen sagen. Wenn ich Dich Ernst nehme, dann sagst Du doch damit: egal wie hoch der Spritverbrauch ist (egal ob 10, 20, 50, 100, ... L/100 km): er spielt keine Rolle bei Dir. Ich beneide Dich, in so einer begnadeten Situation bin ich nicht. Für mich gibt es immer und bei jedem Auto ein Verhältnis zwischen Verbrauch und gebotenem Fahrspaß, also auch beim 330i.
Ob Du das bescheuert nennest oder nicht ist mir relativ. Ja, mir war der Verbrauch relativ egal. Der M wurde im Jahr circa 5 tkm bewegt und den Kaufpreis kannst du dir sicherlich vorstellen, da war es mir tatsächlich egal ob es 10, 15 oder 20 Liter im Schnitt waren. Ich verstehe nur solche Überlegungen nicht, möglichst viel Leistung aber die Karre muss möglichst sparsam sein.
Aber wenn ich mir so Deine Fragen hier im Forum anschaue, erübrigt sich jede Diskussion mit Dir. -
Naja, mir stellt sich die Frage, wenn ich ein „Vernunftsauto“ haben möchte und auf das Geld (Tankkosten) achten möchte, wieso kaufe ich mir dann einen 30i? Privat fuhr ich bis vor 14 Tagen einen M4 und da war mir der Verbrauch relativ. Beim Kauf 2015 war mir schon klar, dass ich mich mit dem Wagen selten <10 Liter bewegen werde und das war okay für mich.
Nicht falsch verstehen, ist nicht negativ gemeint, mir fehlt allerdings das Verständnis bei solchen Überlegungen. Sehr überspitzt, ich möchte ein Auto mit >500PS, der Verbrauch soll aber unter 4 Liter liegen. Dass klappt so leider nicht... -
Ich bin mir sehr sicher, dass ich vor 1-2 Wochen mal den Punkt gesehen habe. Auto wurde gewaschen und ich habe bisschen mit der Navi gespielt. Daher gehe ich sehr stark von aus, dass es noch immer vorhanden ist.
-
Nein, das denke ich nicht. Aber die Hersteller sollten es unterlassen die Fahrer auch noch mit der Integration dieser Dienste in die Bordsysteme zu verführen: "Ich habe doch gar kein Handy in der Hand, also bin ich auch nicht abgelenkt!" Ja klar...
Prinzipiell bin ich gar nicht so weit weg von deinem Gedanken aber dann dürfte man auch kein Navi bedienen oder Radiosender suchen, bei Spotify Lieder suchen oder Klimaeinstellungen während der Fahrt vornehmen, bzw. all das müsste nur im Stillstand aktiv sein. Dass das wohl so nicht umsetzbar ist, dürfte klar sein. Aber all diese genannten Szenarien lenken mindestens genau so stark ab, wie CarPlay und Co.
-
Sehr gut, das freut mich.
Ich nutze es täglich und will nicht mehr darauf verzichten. Zugegeben, Siri ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber CarPlay vereinfacht mir mein Leben schon ein bisschen.
Womit vereinfacht CarPlay dein Leben? Ich meine es nicht ironisch, sondern versuche Vorteile von CarPlay zu finden. Wir haben CarPlay in drei Autos und weder meine Frau noch ich nutzen es. Dabei sind wir beide aktive Apple-User.
-
Um mal eine Lanze für die BMW-Verkäufer zu brechen, es gibt sehr gute und leider nicht so gute, weil uninformierte. (Wie übrigens in allen Bereichen des Lebens!)
Mein Dealer konnte mir von Anfang an alle Fragen sofort und sehr kompetent beantworten - auch meine Fragen zum Tacho. Habe mich für das Volldigitale entschieden (müssen), da ich das große Navi haben wollte. Optisch hätte ich mich für die mittlere Lösung entschieden. Mittlerweile bin ich aber total glücklich, dass volldigitale Display zu haben. -
Sehe ich genauso.
Ich sehe es genau so wie meine beiden Vorredner und habe es auch so bestellt.
Nach knapp 2000 km war es die richtige Entscheidung. -
Bestellung G21 320xd M-Sport ging von Fuhrpark Anfang August an BMW raus. Voraussichtliche Lieferung lt. Mitteilung vergangener Woche ist Mitte Januar.
Offenbar ist BMW nicht sonderlich großkundenaffinExtrem lange LZ mE.
Gefühlt 80% der verkauften G20/21 werden an Großkunden ausgeliefert.
Bei mir waren es acht Wochen, bin damit vollkommen zufrieden.