Beiträge von Yugo

    Ich gehöre zu der Gruppe, die „behaupten“ dass ihr Lack vollkommen okay ist. Ich wasche mein Auto ausschließlich in der Waschstraße und bin auch nicht so empfindlich bei kleinen Lackschäden. Machen wir uns nichts vor, ich fahre ca. 50 tkm p.a., davon 90% Autobahn. Da bleiben Steinschläge nicht aus, egal wie vorsichtig man unterwegs ist. Und nein, dass sehe ich nicht so, weil der G20 ein Dienstwagen ist.
    Mit dem M4 und dem Cayenne wird genau so umgegangen. Sind Auto, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Wieso ich kein Foto hochladen? Ganz einfach, weil ich keine Lust habe in die Einfahrt zu gehen, ein Foto zu machen wo man eh nichts sieht und es dann hier zu posten.
    Es ist sicherlich möglich, dass auch an meinem G20 nach ca. 18 tkm und zig Besuchen in einer Waschstraße Lackmacken mit der Lupe zu finden sind - dass möchte ich nicht ausschließen aber von grundsätzlichen Lackproblemen bei BMW zu sprechen halte ich persönlich für überzogen.

    Bei mir schlägt die Aktualisierung nicht mal fehl, er fängt an zu Suchen und dann passiert nicht mehr , nach 30 Minuten immer noch auf Suche.
    Neue Software werde ich wohl kaum bekommen da ich gerade erst 03.2020/40 bekommen habe.

    Gleicher Softwarestand, identischer Fehler. :|

    naja unter hygienischen Bedingungen sollte es ja wohl möglich sein andere Arbeiten auch oder ist BMW was besseres ?
    Und wenn sie die zeit für umbauten nutzen wird also auch gearbeitet.
    Und wenn gesundheit so wichtig ist dürfte niemand mehr Arbeiten

    Sorry wenn ich es Dir so direkt sagen muss aber dass ist mit das dümmste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Alle sollten froh sein, einen Arbeitgeber zu haben, dem die Gesundheit seiner Mitarbeiter wichtig ist. Ich bin aktuell auch die fünfte Woche im
    Homeoffice. In manchen Jobs ist dieses allerdings keine Alternative - Produktion bei BMW zum Beispiel.


    Um nicht ganz OT zu sein, ich habe im März auch ein Auto bestellt, zwar kein BMW aber die identische Situation. Bei der Bestellung hat man mir 6 Monate Lieferzeit anvisiert. Mittlerweile werden es wohl eher 8-9 Monate aber das ist, Situationsbedingt, für mich okay.

    G20 Saphirschwarz
    EZ 10/2019
    18.500km
    Nur Waschstraße alle 3-4 Wochen
    Wobei der gute Esso-Mitarbeiter eine sehr ordentlich und intensive Vorwäsche durchführt bevor das Auto in die Waschstraße kommt.
    Bis jetzt alles okay, keine Auffälligkeiten am Auto sichtbar. Wobei ich da auch nicht besonders empfindlich bin. Ist ein Arbeitsgerät, welches nach 24-36 Monaten weg kommt.

    Weiss jemand ob die nicht-standardmässig angebotenen Individuallackierungen, also nicht Tanzanit und dgl., sondern Urban Green etc. den gleichen Lackierprozess wie der Rest durchlaufen oder besteht Hoffnung, dass man mit bspw. Urban Green von einer höheren Lackqualität profitiert? Ich dachte nämlich, dass das Auto bei einer Individuallackierung vom normalen Band genommen wird und dementsprechend Hoffnung besteht?

    Vor ein paar Monaten war ich in der BMW-Welt und habe auch bei der Werksbesichtigung mitgemacht. Genau diese Frage wurde gestellt, die Antwort war sinngemäß, dem Roboter ist es egal welcher Farbtopf hingestellt wird, der Arbeitsprozess ist immer identisch.

    Es geht aber auch genau andersrum. Meine Frau fährt einen Cayenne und die Porsche App kannst du vergessen. Und das bei einem Fahrzeug dass wesentlich mehr kostet als mein G20. :)

    Könnte man simpel so erklären, der Mini ist es Lifestyle Produkt und die Käufer erwarten solche „Spielereien“. Ähnlich wie der Sternehimmel beim Opel Adam.
    Mit reichen die angebotenen Farben, seit Jahren ist bei mir blau gesetzt. :)

    Wow 8o - schaut mega aus! 5k dafür auf den Tisch legen würde ich aber nicht. Irgendwo hört für mich der Spaß auf.


    Und ja, das schöne Yas Marina Blue hat mich vier Jahre in der heimischen Garage angelacht, wunderschöne Farbe die ich immer wieder bestellen würde.

    Mein M4 stand in den letzten Jahren auch immer über Winter unbewegt wochenlang in der Garage. Hatte nie irgendwelche Probleme oder gar Schäden. Mehrere Monate muss es sicherlich nicht sein aber ein paar Wochen machen dem Auto nix aus.