D.h. Waschbox 1-mal im Monat oder so. Ich bin da nicht so ein penibler Eimerwäscher der das 2 mal pro Woche auf dem Hof durchmacht. Respekt an alle die das schaffen, aber mir fehlt die Geduld dazu.
Ich will dich nicht enttäuschen, aber Waschbox 1-mal im Monat wird dir nicht viel bringen.
Eine Keramikversiegelung "verstopft" mit der Zeit und das ist denn Effekt nicht mehr zu sehen und man denkt schon die Versiegelung wäre weg. Ist natürlich nicht so, die ist nur zugesetzt und kann nicht mehr arbeiten.
Gerade an den Teilen hintern den Radausschnitten sieht man das schon nach knapp einer Woche bei deutschen Wetter.
Da muss mindestens ein mal im Monat eine "Dekontaminationswäsche" ran. Sprich eine Handwäsche mit entsprechenden Mitteln um die "Verstopfungen" zu lösen, damit die Versiegelung wieder arbeiten kann.
Die Waschbox hilft einem den groben Dreck runterzubekommen ja, aber nur kurz nach einer ordentlichen Wäsche. Nach 2 Wochen reicht das in der Regel schon nicht mehr aus. In der Waschbox sieht der Wagen im ersten Moment top aus. Lässt man den Wagen dann aber nur einmal trocken, sieht man plötzlich was da noch alles an Dreck drauf war, den man sich dann schön mit den Lappen zum trocken reingerieben hätte...
Meiner Meinung nach hilft einem eine Versiegelung nicht wirklich, wenn man sich erhofft das das Waschen danach alles viel einfacher ist und das Auto weniger Pflege braucht. Das Waschen wird etwas einfacher, wenn man weiß was man tut ja, aber weniger Pflege braucht der Wagen definitiv nicht, eher mehr sogar. Zumindest wenn man von der Versiegelung über einen längeren Zeitraum etwas haben möchte.