Beiträge von Konstantin_Wi

Moin ihr Lieben,

mein bester Freund hat an seinem 4er GC eine Stelle an der Fahrertür gefunden. Was würdet ihr hier sagen? Tür angeschlagen oder Steinschlag?

Ist das ein Fall für die Vollkasko? Können die das in der Werkstatt mit SmartRepair ausbessern?

Was würdet ihr für Kosten schätzen?

Danke vorab für eure Hilfe!WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04 (2).jpg

WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04 (1).jpg

WhatsApp Image 2024-07-15 at 11.21.04.jpg

Glückwunsch zu diesem tollen BMW und allzeit gute Fahrt. Wir freuen uns auch immer über Bilder von innen und außen :)

Neuer 1er ist da:

-Kein iDrive-Controller mehr

-Ambientelicht ist praktisch nicht mehr vorhanden.

-Optik von vorne ähnelt dem 2er Active Tourer.

-Von hinten bekommen wir einen Ford Focus kredenzt.

Frage mich ehrlich, wo das hingehen soll. Die rupfen alle Fahrzeuge. Bis auf den 8er gibt es aktuell keinen BMW, wo ich sage: Ja, das ist (noch) ein gelungenes Gesamtpaket. Fußstützen entfallen hier, LED-Dioden dort.

Bin echt am überlegen, meinen 2023er 3er aus dem Leasing zu kaufen. Die Bodenlosigkeiten werden immer krasser und dreister.

Kann mich mit den neuen BMWs auch 0 identifizieren. Passt auch nicht zum Preis, den die abrufen.

Letztes Jahr haben wir uns über den Plastikpralltopf aufgeregt. Das war ja noch harmlos im Vergleich zu den „Updates“ 2025.

Der G60 ist eine seelenlose Plastikkiste. Ohne das BMW-Logo auf dem Lenkrad müsste ich zweimal überlegen, was das für ein Fabrikat ist. Ich bin auch kein Fan der weißen Tastenbeleuchtung. Orange ist die Seele der BMWs jahrzehntelang gewesen. Papaya (BMW Orange) gibts ja immerhin wieder fürs Ambient Light. Aber nur im G60. Im G20 kriegen wir weder orange noch ein vernünftiges dunkelblau.

Vielleicht muss sich echt nochmal jemand von uns opfern und bei BMW Karriere machen, um diesem ganzen Mist endlich mal ein Ende zu bereiten.

Ich habe echt gestern Abend aus Spaß überlegt, wo sie überall noch streichen könnten zum MJ 25 und dachte mir, ob sie den G60 noch weiter ausquetschen? Bin dann aber zu dem Ergebnis gekommen, dass sie sich das wohl nicht trauen werden, wo der schon so zerrupft ist. Aber anscheinend ist denen bei BMW alles egal!

image0 (2).jpeg

133k € für die Kiste. Dafür kredenzen sie dir dann ein Plastiklenkrad und alles ist dunkel! ^^

Handelt sich tatsächlich bei den Bildern um einen BMW i5 M60 xDrive. Wenn es so sein sollte, wie es aussieht, haben die echt Lack gesoffen bei BMW.

Volle Hütte kostet der i5 M60 xDrive über 120k €. Dafür kriegst du kein Lederlenkrad. Dafür kriegst du keine vernünftige Ambientebeleuchtung hinten. Und jetzt streichen sie dir auch noch die Beleuchtung in den Türablagen. Ich habe da keine Worte mehr für. Der G60 ist mit dem G30 nicht zu vergleichen.

CJ#22 fährt ja keinen Mexicaner, Berofunk und ich schon. Rainer Wahnsinn die Qualität ist schlechter. Das ist einfach Fakt. Die Kleinigkeiten stimmen nicht. Meiner ist weiß und man sieht sehr gut an 1-2 Stellen, wo Dreck im Lack bei der Lackierung eingeschlossen wurde. Der Gesamteindruck ist einfach weniger stimmig im Vergleich zu Fahrzeugen, die in DE gebaut wurden. Ich würde keinen BMW mehr bestellen, der nicht in DE produziert wurde. Das 4er GranCoupe meines besten Freundes kommt aus DE und es sind wirklich Welten Unterschiede.Bsp.: Der Lieferant fürs Lederlenkrad ist auch ein anderer in DE als in MEX. Das M Lenkrad im 4er GC ist deshalb auch nochmal deutlich wertiger als das in meiner 3er Limousine und ich habe noch Lederpralltopf. Jeder muss es selbst wissen, aber für mich war es ein Reinfall. Die deutlich längere Wartezeit bei mieser Qualität: Nicht nochmal.

na toll. Leidet die Qualität darunter?

Ja, tut sie mMn. Mein G20 war bei Übernahme dreckig (Flecken im Sitzbezug, die beim Transport entstanden sind), es gab einen dicken Kratzer im Curved Display und auch die metallene Fußablage links (gibts seit 07/23 nur noch bei M340 aufwärts) war ebenfalls verkratzt. Waren noch diverse andere Dinge nicht in Ordnung, die mir aber gerade nicht einfallen.

Mein bester Freund hat ein 4er GC erhalten. Alles top.