Öl im oberen Drittel ist sinvoll in Bezug auf Steuerkette, mehr Öl kann mehr Schmutz aufnehmen, in extrem Situationen saugt die Pumpe keine Luft an und bei der Kühlung
ist natürlich logisch, aber bei keinen Differenzen zur Obergrenze (wieviel das auch immer sein möge) muss ich ja nicht gleich mit der Ölkanne antanzen
, es sei denn der Bimmer nimmt sich gelegentlich einen Schluck.
meinen bisherigen 6Ender hat man ja früher immer nachgesagt (auch schon in der BDA) sie mögen gern Öl verbrauchen,
hatte ich bei meiner Fahrweise nie nachfüllen müssen, wenn auch ab + wann es etwas unter den oberen Peilstrich anzeigte (ja der gute alte Ölstab). Aber ok, wenn man seine Ölwechsel zwischen 10-15tds schon immer machte, ist es zu vernachlässigen. Jetzt ist es aber auch nicht anders, auch wenn der digitale Messabdruck recht ungenau ist.
wie heist es immer so schön, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 