nochmal dooooof nachgefragt: wenn ich den FSC habe, kann ich mir welchen Kauf im Connected sparen ?
Beiträge von logopower
-
-
ich würde auf den Schleifring tippen, dass dort kein Fettfilm drauf ist

-
wobei ich den Unterschied von Joy + Way nicht kenne

-
-
ich persöhnlich würde rückbauen.
Allein die Rückstoßstange in 340 Optik mit einfach Rundrohr lässt mich schaudern.
dann eher Rückbau oder die Trapezrohre verbauen, sonst wirkt es einfach affig.
da sind wir hier doch schon sehr von Umbauten geimpft und auf perfekt passend,
damit man sich nicht dran stört, sollte es schon harmonisch ausschauen.
Was würde der TÜV hier bei uns zum Heck wohl bemäkeln

-
Wo finden sich denn solche Schnapper am ehesten?
ich schaue in die Bucht oder per google

-
hört sich meiner Wahrnehmung an, als wenn sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Luftleitblech oder zwischen Felgenbett und Bremssattel geklemmt hat. Schau mal, ob du nen Kratzer im Felgenbett hast

-
auch wenn BMW die orig. Wischer nicht selbst herstellt, ich fahre sie nur noch seit Jahren und habe egal bei welchen Geschwindigkeit; absolut leise und halten genauso lange wie früher die Bosch zB. Ich kann also nicht Negatives berichten.
Hab immer ein Paar in Reserve und schaue ab + wann nach nem Schnapper

-
also wenn der Bremsenwechsel im Fahrzeug angezeigt wird, gehe ich jedenfalls davon aus, dass der Sensor angeschliffen ist und du den Wechsel wohl machen musst.
-
Hast du was am Fahrverhalten gemerkt gerade bei höheren Geschwindigkeiten?
ich kann dazu nur beitragen, nachdem ich die orig. Performance Lippe montierte, dass vor allem bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrverhalten stabiler + ruhiger ist. Eine absolute Empfehlung ebenso, auch wenn nur die kleine Heckspoiler Lippe montiert ist.