wobei ich den Unterschied von Joy + Way nicht kenne ![]()
Beiträge von logopower
-
-
-
ich persöhnlich würde rückbauen.
Allein die Rückstoßstange in 340 Optik mit einfach Rundrohr lässt mich schaudern.
dann eher Rückbau oder die Trapezrohre verbauen, sonst wirkt es einfach affig.
da sind wir hier doch schon sehr von Umbauten geimpft und auf perfekt passend,
damit man sich nicht dran stört, sollte es schon harmonisch ausschauen.
Was würde der TÜV hier bei uns zum Heck wohl bemäkeln

-
Wo finden sich denn solche Schnapper am ehesten?
ich schaue in die Bucht oder per google

-
hört sich meiner Wahrnehmung an, als wenn sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Luftleitblech oder zwischen Felgenbett und Bremssattel geklemmt hat. Schau mal, ob du nen Kratzer im Felgenbett hast

-
auch wenn BMW die orig. Wischer nicht selbst herstellt, ich fahre sie nur noch seit Jahren und habe egal bei welchen Geschwindigkeit; absolut leise und halten genauso lange wie früher die Bosch zB. Ich kann also nicht Negatives berichten.
Hab immer ein Paar in Reserve und schaue ab + wann nach nem Schnapper

-
also wenn der Bremsenwechsel im Fahrzeug angezeigt wird, gehe ich jedenfalls davon aus, dass der Sensor angeschliffen ist und du den Wechsel wohl machen musst.
-
Hast du was am Fahrverhalten gemerkt gerade bei höheren Geschwindigkeiten?
ich kann dazu nur beitragen, nachdem ich die orig. Performance Lippe montierte, dass vor allem bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrverhalten stabiler + ruhiger ist. Eine absolute Empfehlung ebenso, auch wenn nur die kleine Heckspoiler Lippe montiert ist.
-
Jetzt das Problem…
Die Schwerkraft hat mir die Schraube aus den Händen gerissen und sie ist auf die Motorabdeckung gefallen…
da bist bestimmt nicht der Erste

deshalb klebe ich mit Krepp die Schraube/Mutter bei solchen Arbeiten immer an der Nuss fest

aber letztens beim Chassiswechsel am Center vorne ist mir die Schraube in die Lüftungsöffnung gefallen (kein Krepp, da mit den Fingern angesetzt)
jetzt krieg die da wieder raus, wenn du die nicht mal siehst!da musst` ich mir schon was einfallen lassen, damit ich wenigstens mit nem Spiegel erstmal sehe, wo das Teil liegt

(wer will schon das halbe Armaturenbrett zerlegen)
-
genau so ist es im Sommer, wenn der Bimmer nicht abkühlen kann, wenn du dir die Finger an der Karosse verbrennst,
dann herschen auch noch gute Temperaturen unter der Haube und somit ist man(n) schneller wieder im grünen Bereich

wenn ich dienstlich nach 8Std vom Hof reite, dann bin ich beim Pförtner schon auf Temperatur