Beiträge von logopower

genau diese Nr. habe ich mit genannt und warte nun auf den Anruf von BMW NL Hannover seitens Lackierer. Wenn das nicht fruchtet, schreib ich an die Kundenbetreuung. Versuch macht klug und der sollte es einem immer wert sein. Ansonsten brauchen wir darüber ja nicht posten.
    So jetzt ab in die Sonne, der Regen soll noch kommen ;(

moin zusammen,
    ich bin Leasingnehmer und bin aktiv dabei mich über den Lack zu beschweren.
    Es gibt einen Pumafall den ich auch schon schriftlich genannt habe in einem Schreiben an BMW NL Hannover an Lackspezi nach Telefonat mit diesem. Der Aufbereiter, von dem ich meine Ultima Keramikversiegelung habe und weiter die Probleme bestehen, sagte mir der Lack wäre zu weich. Nur noch Handwäsche von dem Aufbereiter alle 4-6Wo.
    Der Lackierer will sich noch mit mir in Kontakt setzen. schauen wir mal. Der Lackspezi meint, wenn der Klarlack nicht fest wird, ist egal was drauf kommt. Ich bin nicht überpingelig, aber 1500€ Aufpreis für dravitgrau, 480€ für die Versiegelung und ich werde immer noch von Swirls und Schlieren im Lack verwöhnt, das habe ich mit dem Geld nicht gewollt.

Es gibt also auch Leasingnehmer, die es sich nicht gefallen lassen.
    Wenns natürlich blöd läuft (gehe ich fast von aus, aber versuchen sollte man es trotzdem), probiere etwas anders aus.
    Wenn BMW einlenkt, bleib ich vielleicht nicht auf den Versiegelungskosten sitzen, auch wenn es dadurch nicht besser wird.

dann ist es aber auch der letzte BMW, den ich fahre, denn andere Mütter haben auch hübsche Töchter unnnnd
    sind nicht so hochpreisig im Nehmen, es sollte nur nicht Toyota oder Ford sein, die fahren auch gern mit weichen Lacken rum.

einen sonnigen Sonntag noch

Heute hab ich vergessen den Neigungssensor abzuschalten und somit sind meine Nachbarn nun taub. :D

Das Auto steht in der TG und dort ist so gut wie kein Mobilfunkempfang.
    Ich hab circa 2h später ne Push-Nachricht bekommen, dass die Alarmanlage ausgelöst hat und ich das Fahrzeug überprüfen soll.

Nun meine kurze Frage: kommt diese Push-Nachricht normalerweise sofort, sofern Mobilfunkempfang da ist oder einfach Random wenn CD Lust dazu hat?

das Ding geht dich nicht von allein los, also muss ja was gewesen sein!
    das ist nach 2Std. auch zu spät.

Lothar muss ich passen, habe ich ehrlich noch nie drauf geachtet. Da Frauchen heute Nacht noch Dienst hat, werde ich die mal speziell drauf ansetzen. Sind nur 15 Grad bei uns, da wird sie wohl morgen früh nur was um die 10 haben und die Heizung nutzen. die soll da mal ein Bild von machen wie das bei unserem aussieht.

Moin Hendrik,
    fürs Foto darf deine Liebe aber nicht die Fahrertür öffnen, da geht gleich die Anzeige auf normal.
    Erst die hintere Tür, da über die Fahrertür einige Funtionen geschaltet werden ;)
    bin auf die Farbe der Anzeige gespannt, ob erst rot wenn dunkel oder ob gleich weiß wie auch die Temperaturanzeige .

dank dir und schönes WE

Ich kann Dir das nur mit der Temperaturschwelle so bestätigen. 16 grad ist da die schwelle, wobei ich mal recht kühn behaupte, dass der nur bis +15 heizt, alles darüber lüftet- Aber wenn ich mich recht entsinne, zeigt der auch im Heizbetrieb nie das Heizsymbol an, immer nur das drehende Lüfterrad. Farbe kann ich Dir aber wirklich nicht sagen, sorry. Das mit dem Lüfterrad ist aber sowohl beim G20 als auch beim G30 so. War aber auch schon bei den Vorgängern so.

viele Grüße
    Hendrik

sowie die Standheizung an ist kommen auch die Symbole, Tag weiß, Nacht rot, bei mir nur rot Lüfter bei 9°
    wenn sie programmiert ist blinkt das Lüfterzeichen

Also ich kann Dir nur die Temperaturschwelle nennen. Die liegt bei 16 Grad Außentemperatur. Bei mehr gibts nur Luft, drunter Heizbetrieb.

Habe aber ehrlich gesagt nie auf die Symbole geachtet.

Temperaturschwelle soll heißen; bis 16° sollte er heißen und drüber nur lüften?
    ich habe ja sonst auch nicht drauf geachtet(sitz ja nicht drin), aber wenn dann morgens zum Bimmer kommst,
    die Scheiben noch beschlagen & nur der Lüfter läuft leise, dann guckst erstmal auf das Display der Heizung.
    solange man die Fahrertür nicht öffnet bbleibt die Anzeige an. Erst wenn du die Fahrertür öffnest geht das Heizungsdisplay an,
    bei mir weiß und zuvor war das Lüfterzeichen rot ohne Heizsymbol.

klar im Sommer brauchst die Heizung eher nicht, aber morgens bei knapp 10° hast halt die Scheiben frei und die Klimaauto schaltet schneller hoch (ab ca 60°)