Beiträge von logopower
-
-
Bin immer wieder überrascht, was für ein Ton hier herrscht... immer freundlich bleiben, bitte

Die Frage war: was bewirkt die Deaktivierung von ASD am Audiosignal aus dem RAM, AUßER dass die Motor/Auspuff Geräusche aus den LS verschwinden
Wie z.B.: ist es eine reine Beimisching (mit allen Vor- und Nachteilen) oder werden die EQ-Kurve oder Pegel oder what ever verändert um ASD prägnanter erscheinen zu lassen oder wird das Audio Signal anderweitig "verschlechtert"? Hätte jemand paar Fakten dazu?
Meine 340i Limo mit Akustikverglasung wäre sehr langweilig ohne ASD...
sorry Black_Jack ,
aber wo war/ist der Ton von mir unfreundlich!
So empfindlich find ich erschreckend, denn es gibt in einem Forum immer mal etwas Gegenwind.
du hast gefragt + bist von mir zum Nachdenken aufgefordert worden

wenn du die Suche bemühst, findest du soviel Input zu diesem Thema.
will man ordentlichen Musikgenuss, dann gehört der ASDsound nun mal nicht dazu(für mich jedenfalls)
wenn du Zuhause sauber Musik hören willst, dann magst doch bestimmt keine Nebengeräusche, die nicht zur Musik gehören, oder?
-
ist deine Batterie nicht im Kofferraum

-
Was bringt die Deaktivierung von ASD beim HiFi System? Außer dass die Motor/Auspuff Geräusche verschwinden. Hat es auch irgendwelche Auswirkungen auf den Klang?
ÜBERLEGE DIR MAL DEINE FRAGE NOCHMAL ?

du möchtest einen sauberen fidelen Hifiklang und hast dann nebenher den computergesteuerten Motorsound

-
Entsteht da nicht rundum ein Spalt?
kann sein, aber ist ja egal, denn Staub bekommst auch durch das Gitter, wichtig ist nur , dass nichts klappert.
selbst auf den Teppich muss man aufpassen, dass er nicht um das Chassis flattern bzw. anstoßen kann..
die Abstandhalter gehören zum Lieferumfang + werden in der BDA erwähnt.
-
Bei deinen Bildern sieht man, dass du an den Gittern über den Subs diese weißen Abstandshalter verbaut hast. Wo hast die her? Meine Subs schlagen gerne mal dagegen, habe deshalb den Bass schon reduziert.
die Kunststoffscheiben & auch längere Schrauben waren bei den MatchUp Subs dabei.
-
es müssen dann 4 Löcher für die Woofer in den BMW Einbaukorb rein. In dem Bereich sind ja keine Schraubdome da, Kunststoff nur ca. 3 mm stark. Hält es gut? Wie sind die Erfahrungen, irgendwelche Tipps?
gute etwas größere Blechschrauben nehmen und gut festziehen.
wäre blöd, wenn du nochmal ran musst weil es klappert
-
Alles anzeigen
Hi Leute. Bekomme nächste Woche meinen gebrauchten G21 LCI. Er hat jedoch das Standard Lautsprechersystem…
Hab nun folgendes Angebot gefunden:
Matchup 6 DSP
HELIX Compose i7 Mittel u. Hochtöner
HELIX Compose i5 S200 Sub
Mit Einbau und Einmessen f. 2550€. Klingt für mich fair..
ich brauche jetzt noch die Fensterrahmen Abdeckung, mit Platz für den Hochtöner. Hat die jemand mal nachgerüstet und kann mir sagen, ob in der Abdeckung auch dieses „Styropor“ Teil inkludiert ist, in welchen die Frequenzweiche verlegt wird?
Grüsse
Selbst einbauen und dann einmessen spart sicher einige €€€€
-
auch für mich perfekt, da die Wintersocken genauso ausfallen und genug Platz im Radhaus für Schnee ist. Ich nenne es sportlicher Komfort 😉
-
Bin jetzt kurz davor, mir ein Diagnosegerät für die SH zu kaufen. Lässt sich denn nicht über meine Fahrgestellennummer herausfinden, welches Modell von Webasto eingebaut ist?
schau mal unter deine Motorhaube😉, da solltest auch nen Aufkleber finden.