Beiträge von logopower

    Kurzes Update für alle die es interessiert: Ich mache das Ganze in Eigenregie, Geld habe ich vom Händler bekommen. Damit decke ich das ganze Material inklusive Öl-Wechsel ab. Für mich die beste Option, damit habe ich alles erledigt, keine Kosten und hab zusätzlich das Öl gewechselt.
    Bestellt habe ich Zugstrebe Link u. rechts von Meyle HD, damit sind die Hydrolager aus dem Spiel und das Fahrwerk wird "wahrscheinlich" bisschen straffer und eventuell hört das Wippen auf, was mich persönlich nicht gestört hat, aber ich überall von gelesen habe.


    Samstag gehts in die Hobbywerkstatt, anschließend berichte ich hier im Laufe der kommenden Woche die Ergebnisse. Eventuell hilft das jemandem weiter, der auf diesen Thread stößt.

    ich habe jetzt nicht von Anfang an mit gelesen, geht es hier um die Hydrolager samt Querlenker?

    die hatte ich auch mal gegen die Originalen getauscht beim E46 und es war mir zu hart. Da hast die Stöße direkter übers Lenkrad gespürt. Vorteil bei den Meyle; du kannst die Lager auspressen wenn zu hart, was bei den Originalen nicht geht. Ich habe nach einem 1/2Jahr die Meyle Lager kurzerhand gegen die Febi getauscht + war glücklich.

    Die Originalen haben innen Öl im Gummi drin + die Meyle sind Vollgummi (zumindest früher beim E46). Klar sportlicher und direkter, aber ob das besser für die Lenkung ist :/ Auf jeden Fall halten die Meyle länger ;)

    Es handelt sich hierbei nicht um den Motor, sondern um die Lüftungskanäle / Klimakompressor. Diese können bei intensiver Nutzung der Klimaanlage stark feucht werden. Wird das Fahrzeug anschließend regelmäßig abrupt abgestellt, kann sich Schimmel bilden, was gelegentlich zu einem unangenehmen Geruch führt. Um dies zu vermeiden, empfiehlt es sich, den Klimakompressor etwa fünf Minuten vor Fahrtende auszuschalten. So kann die durchströmende Luft die Lüftungskanäle ausreichend trocknen.

    moin, also ich fahre seit gut 30Jahren mit Klimaautomatik, schalte sie nicht ab und habe noch nie unangenehmen Geruch wahr genommen. Den riecht man allerdings auch nur, wenn die Klima aus ist. Das schecke ich ab + wann und kann nix negatives berichten. Klar kann immer gammlig riechen, hatte hier wohl immer Glück.

    die Verfahrensweise des Abstellens ist klar + logisch, muss abernicht immer sein.

    Kommt wohl auch drauf an, wie die Klima arbeiten muss. Ich fahre ganzjährig zwischen 21°-22°, So wie Wi.

    StriveStudio

    Ich habe heute mal beide Hohlräume ausgesaugt und rein geguckt😉

    Da kannst gut säubern, ich würde zb. mit Breff Reiniger (aus Frauchens Küche) unterhalb des Behälters schön einsprühen, kurz wirken lassen und dann mit ner Wassersprühflasche alles sauber spritzen. Läuft unten wieder raus.

    Die Filzverkleidung trocknet von allein.


    Ich befreie die beiden Hohlräume regelmäßig von Laub, nachdem ich dort mal nen schönen feuchten Laubklumpen raus holte😉

    IMG_9473.jpgIMG_9472.jpg

    (die Kabelstränge sind bei mir ebenso kläglich bandagiert)

    Mein vertrauter Werkstattmeister hat mir mein Fahrzeug mit neuen Bremsen zurück gebracht👍

    Komplett Brembo, ohne Klappern und gleich mit kurzem Pedalweg.

    Das hatte er nicht mal Neu, definitiv.

    Vielleicht macht es jetzt die Stahlflex noch mehr aus, kein Plan.

    Jetzt ca 500km ruhig einfahren😉

    2180€ mit 435€ Arbeitslohn incl. Chauffeurdienst. Ist mir jeden Cent wert, so wie es sein soll.

    IMG_9468.jpgIMG_9467.jpg

    So wie die jetzt nach 84Tds ausschauen, scheint es unvergütetes DuAlublech zu sein. Hart aber blankes Alu. Man müsste das geschliffene Alu mit Hitzelack transparent überduschen🤔

    Aber die 2cm, die das Blechle über die Bremsscheibe steht! Zuviel des guten, meine ich.