Beiträge von logopower

ich für meinen Teil kann zu GM nichts beitragen,

muss aber einräumen, das BMW schnell Alternativstrecken mit Zeiten + km sowie Gefahren auf der Strecke angibt, die passen. Vor 14Tagen von Hannover an die Ostsee, 3x Alternative Routen vorzüglich genannt.

Ankunftszeiten haben exakt gepasst. Da bin ich manchmal überrascht, wie gut das klappt.

Auch wenn es selten nicht rund läuft, zwingt mich das BMW eigene System nicht, es mit einer anderer Software auszuprobieren. Allein die Integration/Anzeige im Fahrzeug selbst bei meinem ID6 incl. Head Up ist für mich seit 6Jahren zufriedenstellend. Ich denke beide Systeme haben ihre Schwächen sowie Vorteile ;)

ich habe mein Frontemblem nach einem Tip aus diesem Forum hier gekauft + bin sehr zufrieden

BMW OEM De Chromed Badges + Custom Quadrants (Boot + Bonnet) | Nick The Buffer
    Our de chromed BMW badges are OEM BMW badges that have been professionally custom painted to delete the outer chrome ring on the badge, aswell as change the…
    www.nickthebuffer.co.uk

das Heckemblem hatte ich schon in Eigenregie geändert. Ich wollte keine Folienecken.

IMG_9510.jpgIMG_9511.jpg

MaxW.

ich war gedanklich ebenso unterwegs. Am einfachsten ist ein Amp verbaut. Der treibt schon mal die hauseigenen LS besser kontrollierter an, das ist Fakt.

Wenn erst die Speaker in deinen Gedanken Vorrang haben, dann die Subs zuerst. Die sind die größten Klangverschmierer. Allerdings geht nichts über Kontrolle & da hat das Standart System halt seine Grenzen.

Also, günstig einen 7ner oder 8er BMW match up Amp besorgen und probieren😉

Ich würde die Reifen reklamieren, wenn du gut 1000km runter hast.

Passt denn der Druck, macht er Geräusche oder kannst du zb. seitlich in die Wand den Daumen gut eindrücken? Ich hatte es mal mit dem Sottozero & hab reklamiert.

Die wurden nicht hart & Pirelli hat Produktionsfehler bestätigt. Mit nem Conti hatte ich das Eingreifen des DSC vor allem in Kurven. Leichte Klappgeräusche waren vorhanden. Ergebnis aus der Contiprüfstation Hannover: Reifen waren innen überlappt. Wenn du mit deinem Reifendealer ne Runde drehst, kommt das immer gut, wenn er reklamiert.

Ich würd jedenfalls reklamieren, neuer Satz oder den PA5

wenn die 15ner DS zu breit für´s Radhaus ist, kommt es drauf an, ob kleinere DS reichen, damit es zum Federbein passt. Ich habe da schon so oft dran gedacht, es aus zu probieren. Aber nie dran gedacht.

Beim nächsten Saisonwechsel (habe ja M791 2x) könnt ich ja erst vorne die 255iger mit meinen 11er DS probieren ;)

Ich kippe am Wochenende nochmal einen halber Liter mehr Öl ins Getriebe und schau was passiert.

Wenn alles nicht hilft bleibt nur wieder der BMW Händler nächstes Jahr oder das Auto kommt weg

moin, ist es denn mittlerweile anders als früher, hab es noch so in Erinnerung (hatte bisher nur Schaltgetriebe),

das soviel Getriebeöl eingefüllt wird, bis es aus der seitlichen Einfüllöffnung wieder raus läuft :/

sprich, mehr geht doch nicht rein und weniger ist zu wenig. Oder ist das beim Automatikgetriebe anders mit dem Befüllen?